Wie wär’s mit einer Scheiben Versiegelung ?
kann man auch auf Seitenscheiben anwenden
schon gemacht, nur kurze Besserung
Wie wär’s mit einer Scheiben Versiegelung ?
kann man auch auf Seitenscheiben anwenden
schon gemacht, nur kurze Besserung
ich hab schon das Hausmittel von Busfahrer ausprobiert, Scheibe mit Apfelscheiben einreiben, hilft gut, aber halt nicht lange
stimmt, da sind die Seitenscheiben mehr oder weniger trocken, auch bei Starkregen,
Ist bei meinem Stelvio ebenfalls. Auch wenn man die Wischeranlage betätigt. Dann hat man ordentlich Schaum in dem Bereich.
Da kann man wohl nicht viel machen
Ist das bei der Giulia ebenfalls ?
das ist bei mir überhaupt nicht, das Wasser wird über den Wischerarm aufgetragen, Null Beeinträchtigung
Servus zusammen
ich habe das nicht unerhebliche Problem, dass bei starkem Regen der Regen so stark über die Seitenscheiben gezogen wird, dass der Blick in den Aussenspiegel kaum mehr möglich ist.
Aufgrund des Fahrtwindes ergibt sich eine starke Verwirbelung mit Sichtbeeinträchtigung.
(bei meinem Porsche 911 und bei meinem x3 comp. nicht der Fall)
vlt hats früher hierzu schon einen Beitrag gegeben, den ich aber nicht gefunden habe.
Danke
mein Alfahändler sagt... Alfa sei nichts bekannt....
also kurz nochmal
Bluetooth ist an, logisch wegen Freisprecheinrichtung/Telefon
alles andere ws damit zu tun haben könnte ist ausgeschaltet,
DAB aktiviert
im Infotainment Priorität beim Tel nur für Telefon, nicht für audio
man hört Radio
Motor aus
Motor wieder an,
Radio ganz kurz für 3/4/5 Sekunden
dann der musicplayer von apple, nicht spotify
dann logischerweise SRV > DAB > wieder 'Radio
heute bei 6 Starts 4 mal passiert
Ja, manchmal wechselt das Infotainmentsystem nach dem Start des Fahrzeugs automatisch zum Music Player. Bisher habe ich noch keine Logik dahinter gefunden. Passiert das auch, wenn du beim Ausschalten des Fahrzeugs Radio eingestellt war?
völlig egal, auch wenn das Radio an ist beim Motor ausschalten, das gleiche Thema,
es ist auch schon mehrmals passiert dass im laufenden Betrieb, während der Fahrt, eigenständig auf den musicplayer umgeschaltet worden ist
Frage: Stelvio Quadrofoglio, EZ 12/2024
hat jemand auch folgendes Problem:
Radio eingestellt auch DAB
apple car play aus
Motorstart
iphone 16 verbindet sich mit dem AutoRadio wechselt selbständig auf music vom iphone, obwohl in den Einstellungen alles korrekt eingestellt ist
muss dann wieder manuell in DAB Radio umgestellt werden
Kennzeichen sicher in der Mitte, leider
kannst nicht einstellen
man wählt DAB oder anderweitig, das wars mit den Einstellungen
das Gleiche ists ja mit der Kaffeepause, die ist eigentlich auch ausgeschaltet, trotzdem meldet sich das "Gscheidhaferl" nach 30/40 Minuten... ![]()
dann fahre ich mal zum Händler
auch wenn ich alleine fahre, völlig egal, welche Einstellung im Handy oder im stelvio, urplötzlich wird die Verbindung aufgebaut,
ich hab ein bissl den DAB-Tuner im Verdacht, wenn der das Signal verliert, war auch schon, aber eben auch nicht jedesmal
servus
bei meinem Stelvio QV 12/2024 folgendes Problem:
trotz ausgeschalteter Prio bei BT Audio kommt immer wieder, teilweise unvermittelt während der Fahrt die Musik vom handy, die Verbindung Audio wieder aktiv...
jetzt von Allianz auf 1820 reduziert, mit Rabattschutz,
2010 € bei SF 34 mit HF und VK
TK 150 SB, VK 500 SB
bei der Allianz
für Stelvio Quadrofoglio BJ 2024
und gleich noch ne Frage
gibt es eine einfache pragmatische Möglichkeit das "Bling" vom Tempolimitwarner auszuschalten...
zB mit einer Freibelegung oder Umprogammierung, ohne immer ins Menü gehen zu müssen
hab mir HR-Federn einbauen lassen, -40 mm, plus 15 mm Spurplatte hinten, schaut super aus mit den 21" Felgen