Beiträge von erwolg

    Vielen lieben Dank ;-)


    Farbe s. Anhang ...

    Yeap, das ist immer ein Ritt. Bis vor kurzem mit einem reinen Tracktool (Polo WRC) immer auf eigener Achse, das konnte ich irgendwann mit meinen fortgeschrittenen Alter nicht mehr vereinbaren, daher der Wechsel 8)

    Aktuell bleibt es im Serienzustand um überhaupt mal eine Bestandsaufnahme zu machen wie sie mit meinem gemäßigten Fahrstil auf der Nordschleife so funktioniert. Liteblox Batterie soll kommen (aktuell in Klärung), Bremsbeläge recherchiere ich gerade (bin ausschließlich Endless auf der Schleife gefahren, traue mich aber nicht so recht die MA45B auf der Giulia im Alltag zu fahren Quietschen etc.). Beeindruckt bin ich von den Pirellis, die scheinen im Mischbetrieb Alltag / Schleife ganz gut zu funktionieren ...

    Hallo zusammen,


    es stellt sich das erste Problem an unserer Giulia QV (aktueller Kilometerstand ca. 15.500) ein: Die Bremse schlägt/flattert stark bei Betätigung mit zunehmender Tendenz wenn die Bremse warm wird. Das ganze Auto schüttelt sich beim Bremsen, das Lenkrad eigenartigerweise nur relativ wenig (Verdacht Hinterachse hat sich nicht bestätigt, s. u.)


    Der Anruf beim Alfa Händler ergab die Info das die Bremse wenige KM vor Übergabe eben genau wegen diesem Problem komplett getauscht wurde (vorne / hinten Scheiben und Beläge original Alfa) 8| Jetzt sind die augenscheinlich wieder schrott?! :| Ein spontaner Test auf einem Bremsenprüfstand hier in der Nähe ergab wenig Neues, das Schlagen war nicht auf den Messuhren zu erkennen bzw. die betroffene Achse nicht zu identifizieren. Die anschließende Probefahrt mit der warmen Bremse ergab dann massives Schütteln des ganzen Fahrzeugs.

    Ich bin ratlos. Was kann das verursachen? Die Verschleissteile sind nagelneu, wenige Km, es ist mir ein Rätsel ...

    Danke Euch.
    Erik

    Hallo zusammen,


    ich mache mir Gedanken über den Einbau einer Liteblox Batterie in meine Giulia QV. Gründe für diese Idee ist ein halbwegs Garantie konformer Diebstahlschutz über das BT-basierte Anti Theft System und natürlich auch die Gewichtsersparnis - wobei das nur für meinen Spieltrieb zählt, spüren wird man das denke ich nicht.

    Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Lösung? Was haltet Ihr generell von der Idee?

    Danke Euch

    Erik

    Moin zusammen,


    seit ein paar Wochen freue ich mich das eine Giulia QV (2022) in der Garage steht. Bin von deutschen Herstellern zu Alfa gewechselt und mehr als begeistert. Sowohl Alltag als auch meine Leidenschaft Nordschleife meistert die Giulia auf sehr beeindruckende Weise.


    Habe seit dem Kauf hier passiv mitgelesen und freue mich nun auf den Austausch mit Euch.


    Viele Grüße

    Erik