Konntest du irgendwas erreichen? Hast du gmp oder Giulia Felgen schlussendlich montiert? Ich wüsste jemand mit 4 stück giulia felgen mit 8,5j und bin mir unsicher ob die nun bei meinem passen .
Beiträge von Lukas Alfa159 Imola2
-
-
Servus , ich versuche jetzt schon länger etwas konkretes herauszufinden aber bin mir nach wie vor unschlüssig . Mein 159er hat die 19er Ti eingetragen , kann ich jetzt ohne Probleme die GMP italia oder die Giulia Classico montieren? Und wie schaut das aus weil die eine andere Einpresstiefe haben ? Ich wüsste jemanden der 4x 8,5j 19zoll Giulia Felgen verkauft ,passen die ohne Probleme zwecks Brembo 330 usw. ?
Vielen dank
Mfg Sauer Lukas
-
Zitat
Wenn nichts zu finden ist, dann mal das Regelventil tauschen.
Das hatte ich gemeint Tino;)
Und okay danke , aber das mit ner Unterdruckpumpe übersteigt dann meine eigene Kompetenz und Ausrüstung😅muss ich dann wohl nen Mechaniker ran lassen. Trotzdem danke 👍
-
Gibts da einen Trick wie ich herausfinden kann ob das Ventil hin ist? Oder wie finde ich das raus?
Wäre immer dankbar für Ratschläge;))

-
Servus, habe die Tage im Motorraum genau geschaut und die Unterdruckschläuche die sich gerne lösen sind alle fest und schauen gut aus, also denke eher es wird ein Ventil sein?
-
Danke für eure Hilfe und Ratschläge, hab noch nirgends eine Community erlebt wie unter Alfa fahrern

-
Servus, habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine Ladedruck anzeige nicht mehr über 1.2 bar geht, sollte wenn ich mich Recht erinnere ja 1,4 zumindest knacken? Und jetz seit 2/3 Tagen habe ich dass der Ladedruck ab ca 3500/4000 Umdrehungen von 1bar abfällt auf 0.6 ca. Zur Info,meine Stella hat 115.000km , und wurde von mir immer vorsichtig warm gefahren und genau so auch schonend kalt gefahren wenn gedüst wurde. Die Schläuche schauen alle gut aus soweit ich sehe, bitte sagt mir nicht dass mein Turbo hin ist 🥲

-
Servus 👋,
Habe das Thermostat getauscht und man merkt direkt einen Unterschied,der Zeiger steht in kürzester Zeit bei 90° und bleibt auch dort. Es hat auf jeden Fall eine Verbesserung gebracht,jedoch war ich gestern bei einer Alfa Werkstatt , weil er noch immer schwarze Endtöpfe hat und auch bei normalem Fahrstill für mein Gefühl mehr verbraucht als er sollte. Fazit nach 2h : der Mechaniker hat ne Probefahrt gemacht die 11L Durchschnitt laut Tacho hätt er auch geschätzt, und dass des normal wäre , Fehlercodes gabs angeblich auch keine beim auslesen ,genauso super Werte beim Abgastest seiner Meinung nach.
-
Servus, habe bereits ne Zeit lang das Problem dass mein Alfa 159 rußige schwarze endtöpfe hat und vom Gefühl her mehr verbraucht. Komme mit nem Tank ca 550km auch wenn ich einigermaßen sparsam fahre.
Da an manchen Tagen mein Thermostat zwischen 70/80 Grad herum zittert werde ich das einmal tauschen , aber das ist glaube ich noch nicht so lang , hatte den ruß und Verbrauch bereits als es noch wärmer war.
Wäre über jeden Ratschlag froh

Lg Lukas

-
So schauts jetz grade im Moment aus
-
Ne Pickerl is noch mit Überzug, aber hatte ihn mal in ner Werkstatt die sich des angeschaut haben ,denen fiel nichts auf . Als ich den Fehlerspeicher mal ausgelesen habe hats nichts angezeigt. Heute werde ich mal wieder nen Ölwechsel machen und auch schauen ob ich was sehe oder verdächtiges finde wenn er schon mal aufgehoben ist.
-
Danke sehr , das ist für mich noch immer überwältigend dass Alfisti mehr Zusammen halt haben als bei jeder anderen Marke;).
Und ob er zu fett läuft merkt man nicht oder? Jedenfalls ,seit ich mal in Italien war hat er rußen und saufen angefangen. Hab dann ne lange Zeit von verschiedenen Marken Benzin-reiniger mit in den Tank geschüttet, aber das hat leider nichts geholfen
-
Sorry für die späte Antwort! Hier hab ich rin paar Bilder von meinem Baby
Habe das Auto von einem Forum Mitglieder namens Tino gekauft und bin vom Zustand begeistert;) -
Das kann ich gut verstehen, das Feeling ist einfach atemberaubend und das obwohl die Uhr schon 115.000km drauf hat inzwischen . Ich war schon mehrmals in Italien, und einmal in Kroatien. Danke vielmals, vielleicht sieht man sich ja mal auf Alfa Treffen oder änliches?
Lg Lukas
-
Servus, ich hab den alfa damals gekauft 😁. Lg Lukas
-
Servas alle miteinand,
Habe mir vor ein paar Monaten eine 159 Limo in schwarz in der Imola2 Variante gekauft, also mit originalen Ti schwellern usw. Vorbesitzer war ein waschechter Alfisti der ihn gepflegt hat wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Mein 1.8er tbi hat bereits msd und esd von ragazzon 👍