Ja, und das Gegenstück ist nur ein Haken, ohne weiteren Verschleiß. Wenn das Ganze nur einen 1 mm verschoben ist, greift der Hacen nicht auf der ganzen Fläche und rutscht wieder raus, vermute ich... ich würde das Handbremsteil komplett ersetzen.
Beiträge von Martino61
-
-
Vielen Dank für den Tipp! Beim ersten Mal hat es eine Weile funktioniert, dann ist es "durchgeratscht" und sah ziemlich abgenutzt aus, siehe Foto.
Eventuell ist alles verzogen...
-
Hallo liebe Community!
Bei meinem Spider mischten sich im letzten Jahr zu den Motorgeräuschen laute Interferenz-Geräusche.
Als Ursache habe ich ein mehrfach gerissenes Hitzeschutzbleche, siehe Foto, rot eingekreis, identifiziert.
Bisher konnte ich kein neues Blech finden, hat jemand eventuell so ein Blech oder einen Tipp für mich?
Beste Grüße Martin -
Jetzt zum erfolgreichem Abschluss! Dank der Mitglieder dieses Forums ist mein Kombiinstrument wieder perfekt! Vielen Dank! Repariert hat es Karl-Heinz Stöcker kh.stoecker@GMX.de Tel 05248 – 8230 945, Grüße an alle Alfistis
-
Guten Tag,
anbei die Preisliste vom März 1993 in der Anlage.
Beste Grüße Martin
-
Hallo liebe Alfa-Community!
Ich kämpfe gerade mit der Hanfdbremse meines Alfa Spider von 1993, obwohl das Zahnsegment und das Gegenstück der Handbremse ausgetausht wurden,
geht die Handbremse nach kurzer Zeit nicht mehr, d.h. sie rutscht aus der Verzahnung heraus. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie hat er es abgestellt?
vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Erstazteile bestellt und sie verschleissen auf Grund schlechter Qualität schnell.
Beste Grüße Martin
-
Vielen Dank! Die Österreicher frage ich auch an... Grüße Martin Werner
-
Vielen Dank! Da frage ich geich mal an! Beste Grüße Martin
-
Beste Grüße an alle Alfisti aus Berlin!
Ich fahre seit 30 Jahrenmit Begeistrung einen Spider EZ 93 . Leider wurde das Kombiinstrument vom Spider beim Diebstahlsversuch beschädigt, Tages-KM Einstellung angebrochen, Tacho und Drehzahlscheibe beschädigt, Diebstahl hat nicht geklappt, aber Schaden ist da. Ich hatte zwar ein neues gebrauchtes Kombiinstrument gefunden und einbauen lassen, aber auch dort ist der Tages-Km-Zähler ausgefallen und in diesem Jahr die gesamte KM-Anzeige.
Hat jemand aus dem Forum einen Tipp für mich, wie ich den Ausgangszustand wieder herstellen kann? Eventuell Ersatzteile, kompetente Reparaturwerkstatt, einen Spezialisten, was auch immer...
Ich bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen!AS_Tacho.jpgKombi_neu.jpgKombi_alt.jpg
Martin