Na dann hoffe ich meine Gebrauchtwagen Garantie hilft mir, klingt alles nach einem teuren Spaß
Beiträge von trustno1
-
-
Ok danke, ja ich schraub die dann am Nachmittag mal ab, bin gespannt. Ja die Fehlzündungen kommen von der Kurzstrecke, meinte er... da kann er sich schon mal "verschlucken".
-
Hallo danke, du das Fahrzeug steht immer in der verschlossenen Garage, ich habe auch nachgesehen, nichts zu sehen. Am Wochenende lief er aber immer problemlos, jedoch am Freitag und heute nicht.
Genau tritt nur bei feuchten kalten nassen Wetter auf
schöne Grüße
-
Liebe Community,
mein Alfa treibt mich bald noch in den Wahnsinn, seit ein paar Tagen läuft er am Morgen nur auf 3 Zylinder. Nicht jeden Tag, aber es hängt irgendwie mit der Temperatur bzw. hohen Luftfeuchtigkeit zusammen. Von "Verschlucken" kann ich nicht ausgehen, da er eigentlich kein Gas annimmt und auch stottert wie ein Traktor.
Fehler wird keiner angezeigt. Die Kerzen wurden vor 10.000 km gewechselt. Der Freundliche meint es sind nur Fehlzündigungen und nicht schlimm, jaja. Mal sehen ich hoffe ich kann die Tage hin zum Fehler auslesen.
Irgendjemand eine Idee?
Nach 3-4 mal Starten läuft er dann.
Danke!
schöne Grüße
-
Ordentliche USB 3.0 Sticks sind abwärtskompatibel zu 2.0 und 1.1.
Das ist er auch, und es ist ein namhaftes Produkt. Auch mit USB 2.0 am PC getestet. Alfa oder Stelvio ist einfach eine Diva.
-
Alles klar. Nachdem du das Softwareupdate durchgeführt hast, kannst du ja berichten wie es gelaufen ist.
Wie ist es eigentlich mit deinem Bremsbelagwechsel ausgegangen?
Hallo danke, ich muss erst mal die Teile bestellen, aber ich frage auch an, was der Wechsel jetzt in der Werkstatt kostet, weil es ist kalt und zeitlich hab ich gerade nicht so viel Zeit. Fakt ist aber, es ist nicht viel anders als bei nem normalen Auto.
schöne Grüße
-
Update: Geschafft! Der reinste Alptraum. Der USB 3.0 Stick geht mal gar nicht. Ein USB Stick 2.0 ging nur bis ca 50% und bis ein Fehler kam, dass eine Datei nicht gelesen werden konnte. Der 3. Versuch war ein USB SD-Card Reader mit einer 64GB Speicherkarte und jetzt ist Juni 2023 installiert
-
Puh ich habe es schon oft versucht und das Update ja manuell gestartet.
-
Genau, das war natürlich mein 1. Versuch, dass beide Dateien im root Vz liegen -> .dct + .bin und sonst nichts.
-
ok danke, mal 40 Seiten durchrackern^^
schöne Grüße
-
Die ZIP Datei lautet aber: "UNZIP_AND_READ_INSTRUCTIONS". Anbei die Anleitung in der ZIP Datei.
schöne Grüße aus OÖ
-
Genau, in den root Ordner, auch einmal mit dem Schema: Lizenz im root Ordner, und die bin Datei in dem Unterordner WEST_EUROPE. Ohne Erfolg.
schöne Grüße
-
Hallo liebe Community,
neben dem Karten-Update (welches nicht klappt - siehe anderen Thread) wollte ich auch ein SW-Update selbst machen, dabei finde ich jedoch nirgendswo ein Update. Kann mir jemand helfen?
Mein Stelvio hat aktuell:
- MV-118.000.052
- TV-118.000.052
Danke!
schöne Grüße
-
Hallo,
ich wollte bei meinem "neuen" Alfa Stelvio (MY2020) ein Kartenupdate machen. Ich habe das Update am Mittwoch gekauft und am selben Tag diese ZIP Datei inkl. Lizenzdatei heruntergeladen. Heute wollte ich das Update installieren, jedoch erhalte ich immer die Meldung: "Das USB-Gerät hat keine gültigen Karten-Aktualisierungen". Toll, Stick neu anstatt mit NTFS mit exFAT formatiert, jedoch ohne Erfolg. Was habe ich falsch gemacht?
Aktuell ist die Karte 4.0.2018.09 Europe installiert...
Das Karten-Update darf ich über maps.mopar.eu auch nicht mehr erneut herunterladen. Ich bilde mir ein ich wurde gefragt ob UConnect oder Connect Radio. Ich weiß nicht mehr was ich jetzt ausgewählt habe, aber ich glaube "Connect".
Danke für eure Hilfe!
schöne Grüße
-
Ah vielen Dank, das mit der Batterie usw. ist mir ja neu. Beläge genügen die Standard oder doch diese "Speziellen" mit dem Sensor?
schöne Grüße
-
Liebe Community,
meine vorderen Scheiben müssen, diese haben wohl einen Schlag, gewechselt werden. Jetzt meine Frage, gibt es etwas besonderes zu beachten oder ist das klassich wie bisher zu wechseln? Gibt es Empfehlungen euerseits welche Scheiben bzw. Belege ich kaufen sollte? Es gibta uch Belege mit einem Sensor hinsichtlich Verschleißgrenze, hat der Stelvio so etwas? Ich habe ihn noch nicht lange
MY2020.
Danke schon mal!
schöne Grüße
-
die Clips sind nach Abbau der Leiste durchwegs unbrauchbar . . . also vor Einbau ersetzen
hier die von Andre geposteten Teilenummern
noch feststeckende Clips im Kotflügelrand mit Schraubendreher...raushebeln/drücken
Clips auf der Rückseite der Leiste seitlich herausschieben
Schönen Sonntag aus Tirol
Wow vielen Dank! Die Clips habe ich schon bestellt, aber wie bekomme ich diese orangen wirklich sauber raus? Dahinter ist dieser gewebeartige Spritzschutz? Vorne ist dieser Plastikspritzschutz, diesen kann ich ja auf die Seite bzw. hochdrücken.
Danke!
-
Liebe Community,
ich habe dank eurer Anleitung den Anti Theft Armor montiert, leider habe ich dabei eine Seitenleiste beim Abnehmen bzw. beim Anbringen beschädigt und muss diese ersetzen... Wie nimmt man diese jetzt idealerweise ab? Diese orangen bzw. roten Widerhaken sind der Horror und absolut unflexibel... Gibt es da eine Anleitung wie man diese abnimmt bzw. wieder anbringt? Muss ich diese orangen bzw. roten Clips ersetzen? Falls ja wie bekommt man diese denn raus? Ich bin über alle Tipps sehr dankbar!
schöne Grüße
-
Guten Abend zusammen,
melde mich nach langer Abstinenz zurück und steige mal direkt mit einer Sensationsmeldung ein!
Das 6,5" Display kann "Plug & Play mäßig" 1:1 getauscht werden. Gleicher Anschluss, Radioeinheit ist auch die selbe.
Habe das gestern erst gemacht!
War ein"bischen" Arbeit wie man auf dem einen Foto recht gut sieht, hat sich wie alle anderen bisher durchgeführten Mods gelohnt
Falls interesse besteht kann ich noch kurz mit weiteren Fotos den genauen Vorgang beschreiben.
Hallo, die Bilder laden nicht mehr, hat die noch jemand zufällig? Möchte mich auch an den Umbau wagen
Danke! schöne Grüße