Beiträge von FOXX

    So, ca. 350km gefahren, und der Wagen läuft wie ein Uhrwerk.


    An einem Auto ist so gut wie alles Verschleiß, dass eine mehr und das andere weniger.


    Gruß an alle, und danke für die Anregungen :like:

    Zumindest auf der Hinfahrt wurden Regenerationen durchgeführt, trotz dass die MKL an war. Auf der Rückfahrt, bis die MKL an ging, kann ich nicht genau sagen, ob regeneriert wurde.


    Da der Fehler sporadisch aufgetaucht ist, gehe ich nicht von einer Undichtigkeit im Ansaugbereich aus.


    Klar geht die MKL nicht aus Spaß an, aber mit Kind und Kegel wollte ich nicht auf der Autobahn liegen bleiben. Da musste der Wagen und der Fahrer mal die Pobacken zusammen kneifen ;) .


    Das Thema mit der Deaktivierung das AGR, kommt für mich nicht infrage. Ich habe das AGR jetzt das 4 Mal erneuert, in 13 Jahren! Das sehe ich als Verschleiß an, der halt dazu kommt, und mit der HU / AU gibt es auch kein Problem.


    Ich werde in den kommenden Tagen nochmal eine Runde drehen auf der Autobahn, und mal gucken, ob er regeneriert.

    Dann werde ich wieder berichten :like: .


    Gruß


    Giuseppe

    Hallo an alle,


    habe letzte Woche 2 mal 900Km am Stück abgespult. Auf der Hinfahrt bei KM 330 ging die MKL an, und er hatte kurzzeitig keine Leistung ( max. laut Anzeige ca. 0,6 bar Ladedruck ). Die Leistung kam wieder, und ich konnte normal die restlichen Kilometer abspulen. Die MKL war die ganze Zeit an, und ich dachte mir, dass das AGR vielleicht kurz gehangen hat. Angekommen, habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt, um zu versuchen die MKL ggf. zu löschen. Leider ohne Erfolg! Vor Ort ca. 10Km gefahren, Auto mit aktiver MKL abgestellt, und nach dem Neustart keine MKL mehr an + Volle Leistung. Bei der Rückfahrt Kilometer 480, ging die MKL wieder an und der Notlauf. Einmal das Auto kurz aus, und wieder angemacht ( MKL an ), war kurzzeitig volle Leistung da. Die Restlichen 420Km waren eine Tortur der Grausamkeit! Zu Hause angekommen, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Hinterlegt war: P2002 DPF Wirkungsgrad + ( ich meine ) P0299 Ladedruck. Beide Fehler lassen sich löschen, und nach dem Starten des Motors, kommen sie wieder. Ich habe heute das AGR getauscht, um meiner Vermutung nachzukommen. Fehlerspeicher gelöscht, Motor gestartet, MKL wieder an + keine Leistung. Nochmal gelöscht, Leistung da, und Ruß beim starken Beschleunigen, und teilweise blauer Qualm aus dem Auspuff ( habe ihn teilweise komplett ausgedreht ). Er hatte keine Regeneration gestartet! Ich dachte, dass ggf. der DPF voll ist. Bis jetzt, keine MKL an, und Leistung voll da. Bin aber auch nur ca. 10Km gefahren.


    Meine Sorge ist jetzt, bei der nächsten Fahrt, geht das Spiel von vorne los.


    Ist es jetzt getan, mit dem Austausch des AGR Ventils?


    Zu den Daten von meinem Auto: 200Tkm gelaufen, und die Drallklappen wurden demontiert. Ansonsten ist alles unangetastet.


    Gruß


    Giuseppe

    Hallo an Alle,


    ich habe ähnliche Problem wie hier beschrieben. Ich habe Lemförder Querlenker vorne ( oben verbaut ). Nach ca. 1500km fangen beide sehr unangeneme Geräusche zu prodizieren. Nachdem ich den Wagen hochgebockt hatte, ich mir aufgefallen, dass die Lager ( auf beiden Seiten die vorderen ) an dem Berührungspunkt zur Karosserie diese Geräusche verursachen, weil das Lager sich mit dreht. Ich habe die Schrauben mit 85-90Nm angezogen. Ist das Drehmoment falsch?


    Gruß


    Giuseppe