Danke,ja es ist ribe,wusste nur nicht das Mass,ich hatte schon Probleme die Kupplungsschrauben nu lösen und die des Drucklagers
Beiträge von Claude Heinz
-
-
Hallo
Ich habe das Getriebe und die Kupplung ausgebaut,jetzt muß ich einen Schlüssel bestellen,um die ZMS zu lösen.Kann mir jemand sagen,welches Maß ich da brauche?
Danke im Voraus
L.G Claude
-
Danke für die Tips,es hat geklappt
-
Alles anzeigen
Den 939 kenne ich nicht wirklich, aber hat der nicht auch beim JTD 20V das GM F40 Getriebe, für diese bekommt man doch problemlos Aftermarket die benötigten Simmerringe.
Heinz, hier im Anhang drei Fotos von meinem 166 JTD 20V, aber die drei Schrauben auf der Innenseite der Mittelwelle sind dir schon bekannt oder, denn meiner Erinnerung nach gibt es da keinen Sicherungsring wie bei der kurzen linken Becherwelle die man mit einem Hebel und etwas Gewalt ruckartig aus dem Getriebe drücken muss. Die Mittelwelle konnte man bei meinem nach dem entfernen der drei Schrauben glaub ich relativ einfach raus ziehen, wenn nicht brauchst nur am Becher etwas hebeln, ist schon einige Jahre her....
Nachdem bei mir das Austausch ZMS leider fehlerhaft Instandgesetzt wurde, musste bei mir der Antrieb nochmals raus, hab aber beim zweiten mal die Mittelwelle am Motor belassen und dann vorsichtig das Getriebe abgenommen und hinterher aufgesetzt, aber unproblematischer für den Simmerring wäre es natürlich diese zu entfernen.
Viel Erfolg!
Danke für die Antwort,ich habe jetzt noch einen Arzttermin und dann lege ich los
Alles anzeigenDen 939 kenne ich nicht wirklich, aber hat der nicht auch beim JTD 20V das GM F40 Getriebe, für diese bekommt man doch problemlos Aftermarket die benötigten Simmerringe.
Heinz, hier im Anhang drei Fotos von meinem 166 JTD 20V, aber die drei Schrauben auf der Innenseite der Mittelwelle sind dir schon bekannt oder, denn meiner Erinnerung nach gibt es da keinen Sicherungsring wie bei der kurzen linken Becherwelle die man mit einem Hebel und etwas Gewalt ruckartig aus dem Getriebe drücken muss. Die Mittelwelle konnte man bei meinem nach dem entfernen der drei Schrauben glaub ich relativ einfach raus ziehen, wenn nicht brauchst nur am Becher etwas hebeln, ist schon einige Jahre her....
Nachdem bei mir das Austausch ZMS leider fehlerhaft Instandgesetzt wurde, musste bei mir der Antrieb nochmals raus, hab aber beim zweiten mal die Mittelwelle am Motor belassen und dann vorsichtig das Getriebe abgenommen und hinterher aufgesetzt, aber unproblematischer für den Simmerring wäre es natürlich diese zu entfernen.
Viel Erfolg!
-
Ja,das ist gelöst
-
Danke für die Antwort,werde es morgen probieren.
-
Hallo
Ich bin gerade dabei,das Getriebe meines 939 Spider 2,4 JTD auszubauen.Alles ist gelöst,nur die lange Gelenkwelle rechts will nicht aus dem Getriebe,gibt es da einen Trick,oder muß man Gewalt anwenden.
Danke im Voraus für die Antworten.
L.G Claude aus Luxemburg.