Posts by fidibus67

    Eigentlich ist nicht die Drosselklappe problem, sondern der Stellmotor Leerlaufregler mit der nummer 0132008650 Bosch!! Denn brauche ich eigentlich

    schau mal bei Eco4You.eu so knapp 400,- sonst sind diese Stellmotoren in NEU nur noch schwer zu bekommen

    hallo, wenn ein Stellmotor und das Steuergerät mit aufgeschraubt sind, dann kannst du von den TwinSpark`s Reihenmotoren 2,0 1,8 und 1,6 alle nehmen, war bei 145,146 und 156 bis FL verbaut.

    Aufgrund Deines Hinweises hab' ich mir jetzt mal alle Werkstatthandbücher vom 145er angesehen, um die Sache mit dem von Dir genannten Unterdruckventil ..................... Be-/Entlüftungsventil bezeichnet - sorgt "nur" dafür, dass die im Aktivkohlefilter gesammelten Kraftstoffdämpfe von Zeit zu Zeit in die Ansaugung vom Motor geleitet werden. Die Ansteuerung des Magnetventils erfolgt durch das Motorsteuergerät.


    ach das ist ein Boxer, ah ja, da ist es anders

    Das Zischen ist bei normal, Be- b.z.w. Entlüftung vom Tank steuert das Motorsteuergerät über den Kohlefilter vorn rechts und dem Unterdruckventil unter dem Ansaugkrümmer undEnlüftung in den Ansaugkrümmer. Die KS Pumpe wird normal von Steuergerat nur angetaktet.

    Wenn die Benzinpumpe ständig läuft muss auch ständig belüftet werden, z.b. über die Rücklaufleitung am Tank. (geht mit kleinen Motoradfilter)

    Falschluft / Schlauch zu Unterdruckdose am Ansaugrohr / Kohlefilterventil u,a, oder mal den Wassertemp-Sensor am Thermostat prüfen