Beiträge von matzeB

Einen schönen guten Morgen Alfistis,

zuerst möchte ich mich für die vielen informativen Beiträge hier im Forum bedanken, besonders die Selespeedposts waren sehr interessant und hilfreich !

Vor einem Jahr habe ich mir dann selbst einen GT 2,0 JTS Selespeed zugelegt, Radicchiorot mit braunem Leder, weil mich das Auto von Konzept und Design schwerst verliebt gemacht hat, aber die Sache wächst mir allmählich über den Kopf und meine Nerven sagen mir, dass es nun an der Zeit ist, dass wir uns trennen.

Der Wagen ist nach einigen Investitionen der üblichen Sachen inklusiv Schweller schweißen und etwas Lackarbeit mechanisch durch den TÜV, aber ich kriege die AU-Geschichte nicht in den Griff und das Getriebe oder Motor hinten hat jetzt nach den ersten Fahrten auch Ölverlust und Zwitschergeräusche, wahrscheinlich Ausrücklager, ich wills gar nicht mehr genau wissen, so gefrustet bin ich. Ich gehe aber davon aus, dass das Getriebe ausgebaut werden muss, und dass kann ich als Hobbyschrauber, zwar mit professionellem Hintergrund, nicht leisten, da ich keine eigene Hebebühne habe und ich für die Rumkruckerei auf dem Boden zu alt bin.

Die Selespeed funktioniert, der Wagen fährt sich prima, aber er wird wohl trotzdem traditionell eine Dauerbaustelle bleiben, ich habe da meine Erfahrungen mit 156, 164, 75 und anderen schönen, aber anspruchsvollen Autos aus UK.

Schweren Herzens habe ich den Wagen jetzt ins Ebay gesetzt, als Teileträger ist er allemal interessant, und es wäre schön, wenn er in gute Hände käme, egal zu welchem Preis, das Geld und die Mühe kann ich sowieso dranbinden und als Erfahrung und Spass am Schrauben verbuchen.

Und: Ich möchte das hier nicht als Kleinanzeigenforum missbrauchen, aber ich denke, dass es grade hier in der Alfa Szene Leute gibt, für die das Auto recht interessant sein könnte und nicht dauernd auf Ebay gucken. Spezielle GT-Teile und Selespeed-Komponenten werden ja auch nicht billiger mit der Zeit.

Gruß aus Heilbronn, Matze

Hier der Link auf die Ebay-Anzeige: https://www.ebay.de/itm/286732188303?_trksid=p2471758.m4703