Gibt es hier eigentlich Tonale-Fahrer, die ein Modell aus 2022 oder 2023 besitzen und bisher keine größeren Probleme hatten?
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe bisher ausschließlich „deutsche“ Fahrzeuge gefahren. Ursprünglich hatte ich einen gebrauchten Tonale MHEV mit 160 PS im Auge, weil er mir optisch sehr gefällt, für meine Bedürfnisse sportlich genug wirkt und das Kofferraumvolumen etwa dem eines Q3 entspricht.
Wenn man aber etwas „googelt“ oder hier im Forum mitliest, entsteht schon der Eindruck, dass der Tonale überdurchschnittlich viele Probleme hat.
Würdet ihr euch das Auto nochmal kaufen? Oder könnt ihr einen gebrauchten Tonale wirklich empfehlen?
Ja meiner ist aus 2022. Habe jetzt 47000km oben. 2x ist er gestanden wegen Unterspannung. Und jetzt der Rost in der Heckklappe. Aber ich hatte noch kein Auto 3 Jahre lang und 47000km. Normal wechsle ich mit 18 Monaten. In Summe ist er voll in Ordnung. Verbrauch ist für die Größe/Gewicht OK. Servicekosten 250 EUR, 400 EUR, 250 EUR.