Oki, das probier ich mal. Danke
Beiträge von hamundeggs
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Klar ist das besser Holger. Ich habe eine 30 sec Lösung gewählt, weil ich kein Dichtmaterial da hatte. Man könnte auch die Kappe abschrauben, den Schaumstoffknubbel herausnehmen und den Hohlraum mit Karro-Dichtpaste ausspritzen. Da man aber von unten nicht hineinschauen kann, muss man hoffen, dass die Pampe überall hinkommt.
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Ich bin da optimistisch etwas zu basteln. Hab fürher immer Daniel Düsentrieb Geschichten gelesen.
Zuerst muss ich aber den doofen Stecker auseinander machen. Hat denn den noch niemand gezogen? Gibt es da einen Sicherungsbügel? Oder wie ist der gesichert, dass er sich nicht auseinander wackelt.
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Ich wollte den Sitz ausbauen um dem Gekippel auf den Grund zu gehen, bzw. es abzustellen. Dazu muss ich aber den Stecker von der Sitzheizung abziehen. Weis jemand, wie man den fachgerecht abzieht? Wie ist der Gesichert? Ich möchten nicht mit Kraft dran gehen und am Ende etwas abbrechen.
Und dann gab es noch ein wenig Blutdruck. Das Ausbauen ist ja kein Hexenwerk. Sitz hinter, Schrauben vorne raus. Sitz vor, Lehne vorklappen, Schrauben raus. Einbau, genau andersrum. Nee. Schrauben hinten rein, Sitz fährt nicht mehr! Steckt in vorderster Stellung fest. Panik! So kann man nicht fahren. Was ist los? Etwas am Sitzmotorschalter kuputt gemacht? Ok, erst mal ein Kaffee.
Zurück am Auto, Schalter kontrolliert und rumgeeiert. Und dann die Erlösung! Sitzlehne zurück klappen! Wenn die Lehne vorgeklappt ist, kann man den Sitz nicht vor/zurück fahren! Das muss man erst mal wissen.
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Ja, im Titel steht es. Nur, wie kommt es da hin?
Kommissar Zufall hat geholfen. Das Wasser dringt durch das Hecklogo in die kleine Abdeckkappe ein. Wenn nun die Kofferaumklappe geöffnet wird, läuft das angesammelte Wasser, wie aus einem Becher direkt in den Schlosskasten und von dort unerkannt in die Reserveradmulde.
Ich habe jetzt ein Loch in die Kappe gebohrt und so einen Ablauf geschaffen. So läuft das Waseer über die Griffmulde aussen ab.
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Danke, dann ist mir das Teil auch klar. Anwenden werde ich sicher nicht. Im Rad wechseln habe ich Übung.
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Hi,
ich habe in meinem Brera, im WerzeugStyroporDings, dieses teil entdeckt. Wozu wird das benötigt?
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Blöd ist nur, der Sensor sitzt vor dem Handbremshebel. Man muss also die ganze Mittelkonsole ausbauen, damit man die Nummer ablesen kann.
Ich Habe vor lauter "Hurra, ich habe einen" einfach bestellt, ohne die Nummer abzugleichen. Musste eine zweiten besorgen. Einen könnte ich jetzt abgeben. Nr. 51748607 15113801. Als Preis stelle ich mir 500 g Salami vor.
Gruß Hubert
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Gute Nachrichten. Alles hat funktioniert. Die Welle ist eingebaut. Und heute sind die 500 € für meine Welle im Austausch auf meinem Konto eingegangen.
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Hab was vergessen. Achtung! Keine Reparaturversuche an der defekten Welle veranlassen. Das könnte dazu führen, dass die Welle für den Austausch unbrauchbar wird. Dann gibt es die 500 € nicht zurück!
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Hallo,
Ich habe gerade wieder so eine neue Erfahrung gemacht. An meiner Brera 3,2 Q4 war ein Kardanwellenlager hinüber. Also ein neues gekauft, gibt es ja zuhauf. Ab in die Werkstatt und die motiviert an die Arbeit. Und dann der Frust. Das lässt sich nicht reparieren! Die Welle kann man nicht trennen! Lagerwechsel unmöglich.
Ich habe gezwungenermasen eine neue gekauft. Also, nicht neu, sondern komplett überholt. Kostet schlappe 1.600,00 €. Plus 500 € Pfand, die zurück erstattet werden, wenn meine Welle im Austausch beim Händler ankommt. Also zunächst mal 2.100,00 € überweisen.
Es gibt aber auch einen Vorteil. Im Zuge der Aufbereitung, wird die Welle umgebaut. Die neue lässt sich trennen und in Zukunft kann man die Lager wechseln.
Nun, es ist wie es ist. Ich wollte nur darauf hinweisen.
Gruß
Hubert
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Hat geklappt. Danke
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Mein Brera fährt nach dem abschließen die Spiegel nicht mehr ein. Woran kann das liegen?
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Wenn der Motor Wasser verbrennt, also weisser Rauch aus dem Auspuff kommt, ist die Zylinderkopfdichtung ein Hauptverdächtiger.
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Halo zusammen,
wie oben schon geschrieben, suche ich einen funktionstüchtigen Gierwinkelsensor und einen Öldruckschalter für meinen Brera (3.2 Q4, falls es da Unterschiede gibt). Falls jemand sowas rumliegen hat, oder eine Bezugsquelle kennt, bitte melden.
Vielen Dank
Hubert
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Hallo zusammen,
ich verkaufe einen Satz (4 Stck) 9x19 Felgen. ET 34 für 159er Modelle. Sie sind ungebraucht (noch nie montiert) und Original verpackt. Mit Alfa Romeo Symbol im Zentrum. Es sind die esseroude scuderia. Produziert 2020. Das sind die Felgen, für die es 2022 eine Warnung gab. Leider wurde bei der Warnung nicht angegeben, für welche Produktionszeit die Warnung gilt. Also, wer schöne Deco-Felgen sucht, oder sie auf eigene Faust montieren will (für Fotozwecke oder so), kann sich gerne melden. Über den Preis, werden wir uns schon einig.
Gruß Hubert
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Ich hoffe doch, dass niemand ernsthaft in Erwägung zieht, 155er Reifen auf eine 159er Alfa aufzuziehen. Ich wollte nur rüber bringen, dass bei Schnee und Eis ein kleine Auflagefläche besser ist als eine große.
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Kleinere Reifen als im Schein stehen, darf man eh nicht machen, sonst ist die Betriebserlaubnis weg. Wenn du nur die StvO erfüllen willst, kannst du auch größere drauf machen. Da geht es mehr um die Optik. Wenn du aber echt im Schnee fährt, gilt: je kleiner die Auflagefläche der Reifen, um so größer die Haftung. Weil das Fahrzeuggewicht auf einer kleinen Fläche aufligt und so der Druck am größten ist. Bei der Schwedenrallye fahren die Werksteams 155er Reifen! Also im Schnee, kleinster Durchmesser und schmalst möglich.
Gruß Hubert
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Danke, sowas werde ich mir besorgen.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Alfa Händler in Mainz? Aus der Liste von Fabri sind es 80 km zum nächsten empfohlenen Händler.
Gruß Hubert
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Du hast ja völlig recht Fabri. Da muss ich mich wohl an der Nase ziehen.
Allerdings habe ich in meiner Region noch niemad gefunden, der sich mit älteren Alfas auskennt. Ich werde am Montag ein bisschen rumtelefonieren, dass wir das erst mal auslesen. Und dann schaun wir, was zu tun ist.