Beiträge von Beta

    earny, kann ich gut verstehen, dass hier viele Hilfe suchen und möglichst schnell und konzentriertes Wissen bekommen möchten. Das ist doch auch einer der wichtigen Aspekte von Foren, oder siehst du das anders? Und klar, kann ich verstehen, dass man manchmal denkt "Och ne, nicht schon wieder so einer, der schnell viel wissen möchte und womöglich bald wieder weg ist". Damit habe ich kein Problem. Deswegen muss man aber niemanden gleich mit zynischen Bemerkungen belegen.


    Und trotz vieler Mühe, ist mir immer noch nicht klar, warum der 3,2 TSI nicht so gut sein soll. Nur weil er von GM Aus. stammt muss er doch nicht schlecht sein? Klar, der verbraucht nicht ganz wenig, ist bei 260Pferdchen aber auch zu erwarten. Eine Steuerkette ist hat so eine Sache, weniger Wartung, aber wenn es Probleme gibt, dann richtig. Anscheinend leiert die ja ganz gerne aus. Das ist aber bei den anderen TSI genauso.

    Erstmal Danke für die ernst gemeinten Hinweise und Erfahrungen, besonders an zyon, andre und earny.


    immo-jani Nein, weder aus Unwissenheit noch aus Vorurteilen. Aber das kannst du ja nicht wissen, daraum möchte ich dir gern raten solche Vorurteile erstmal zu prüfen, bevor du sie veröffentlichst. Diesel sind meist sehr zuverlässig und i.d.R. langlebig, aber ich mag einfach deren Laufeigenschaften nicht, ebenso wie die Motorgeräusche. Jedenfalls trifft das auf alle Diesel zu, die ich bisher gefahren bin oder bei denen ich mitgefahren bin.

    Alfabeto Ich bin gerne bereit mich im Forum zu vertiefen, aber nicht ziellos, denn unendlich viel Zeit habe ich nicht, um dies zu tun. Darum wollte ich gerne ein paar grundsatzliche Erfahrungen einholen, bevor ich mich mit einzelnen Kandidaten intensiver befasse. Ich denke, dass ist verständlich.

    Liebe Alfa-Gemeinschaft

    ich überlege derzeit mir einen 159 anzuschaffen und hoffe dabei auf ein paar Insiderinfos :).

    Mich würde vorallem Interessieren welche Motoren sich bewährt haben. Nur die Benziner, die in der Sportlimo verbaut wurden.

    Falls einer Erfahrung mit einem JTS 3.2 hat würde mich das sehr interessieren ansonsten vorallem die 200 und 185PS varianten.

    Allgemeine Tüken des 159 wären natürlich auch relevant. Z.B. Ab wann (km) welche Teile aufgeben und so.

    Erstmal vielen Dank!

    Beta


    PS: Ich weiß schon, irgendwo in den Tiefen des Forums steht das wahrscheinlich schon alles. Aber, wer keine Lust hat zu antworten muss es ja auch nicht. Ich freue mich über jeden der es macht und sage Danke!

    Liebe Alfa-Gemeinschaft

    ich überlege derzeit mir einen 159 anzuschaffen und hoffe dabei auf ein paar Insiderinfos :).

    Mich würde vorallem Interessieren welche Motoren sich bewährt haben. Nur die Benziner, die in der Sportlimo verbaut wurden.

    Falls einer Erfahrung mit einem JTS 3.2 hat würde mich das sehr interessieren ansonsten vorallem die 200 und 185PS varianten.
    Allgemeine Tüken des 159 wären natürlich auch relevant. Z.B. Ab wann (km) welche Teile aufgeben und so.

    Erstmal vielen Dank!

    Beta