275.000km mit meiner Giulietta 1.4 Multiair von 2011, an sich bislang problemlos, aber so langsam merkt man ihr das Alter an.
Beiträge von m_cornelius_s
-
-
Habe gestern mit meiner 1,4 Multiair von 2011 die 275.000km vollgemacht, bislang eigentlich ohne nennenswerte Probleme, lediglich Verschleißteile und Kleinigkeiten, regelmäßigen Ölwechsel, alle 15000km, und Wartung nach Plan.
Allerdings verliert sie nun Kühlwasser und beim Schalten in den Zweiten und Dritten Gang macht sie in letzter Zeit recht deutliche Klack und Klong Geräusche, allerdings nur beim Hochschalten, beim Herunterschalten ist nichts zu hören, und auch nicht bei jedem Schaltvorgang.
Von daher bin ich jetzt ein wenig skeptisch, ob ich die anvisierten 333.333km noch voll bekommen werde.
-
Giulietta 1,4 TB Multiair mit 170PS im März 2012 als Jahreswagen gekauft, inzwischen über 257.000km ohne nennenswerte Probleme und seit letztem Montag mit neuem TÜV ohne Mängel.
Nur eine Sache bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen.
Letzten Herbst konnte ich die vorderen Gänge, also der 1. und 3. und 5. nicht richtig einlegen, Getriebe hat gegriffen, aber der Schalthebel selbst ging nicht richtig in die Position.
Nach ein paar Schaltversuchen hat es dann geknirscht, seitdem passt es wieder, aber ... davon abgesehen alles okay!
-
Ich hatte auch verstanden, daß es für Mito und Giulietta Besitzer ein spezielles Angebot geben soll, deshalb habe ich letzte Woche den Alfa Customer Service Germany angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn sich das Angebot nach gefahrenen Kilometern richten würde.