Beiträge von ninolennox

    Hatte einen Zeugen mit...habe von Anfang an und bevor er den Druckspeicher bestellt hat gesagt...bitte erstmal alle Sicherungen und Relais testen und kommen sie Mal bitte mit raus zum Wagen ich möchte ihnen eine undichte Stelle zeigen...er ist der Meister,ich der Laie...wenn er den Druckspeicher angeblich 5 Stunden (was er mir nicht berechnet hat..jedenfalls nicht 5 Stunden..vor dem Problem steht..der Positionssensor ist 5cm vom Speicher entfernt...dann hätte er meiner Meinung garnicht erst anfangen dürfen und mir sagen müssen...das mit dem Speicher ist Quatsch weil da ja noch etwas undicht ist und somit die selespeed Anlage auf Dauer auch nicht funktioniert..oder?

    Bei der Innung habe ich angerufen und ein Termin gemacht aber hab mir sagen lassen das die für beide Seiten einen guten Weg finden wollen...das heisst...wenn überhaupt bekomme ich wahrscheinlich nur die eine Stunde wieder der er für 2 Kabel isolieren genommen hat obwohl das bzw.der Auftrag nicht mit mir abgesprochen war.

    Sorry habe keine Ahnung von so einem portal...aber dann will ich mich Mal vorstellen...mein Name ist Carsten,komme aus Hannover und mein Fahrzeug ist ein Lancia Musa 1.4 platino Plus BJ 2006..und ich danke jeden der Ahnung hat und sich meiner Sache annimmt und mir helfen kann bzw Hilfestellung geben kann.

    Das habe ich bekommen...bei dem Auftrag den ich nicht bekommen haben und nur unterschreiben sollte stand "selespeed" drauf.

    Habe leider nichts zum auslesen...die Zeit zum pumpen wieder Einbau hat er laut Aussage wieder runter gerechnet doch er hat dann im gleichen Atemzug ne Stunde wieder rauf gerechnet für die Überprüfung des Sicherungskasten..was nicht abgesprochen war.

    Morgen,folgendes Problem...

    Habe mir einen Lancia Musa 1.4 von einem Rentner gekauft..

    Scheckheft

    1 hand

    2 Jahre TÜV

    ..die ersten 2-3 Tage lief er einwandfrei..als ich den vierten Tag einsteigen wollte bemerkte ich eine kleine Pfütze unter der Batterie (wahrscheinlich selespeed oil)...er Fang an diesem Tag an rum zu zicken und ging heufig aus dem Gang raus..sprich von Automatik auf Manuel und es hat sich keinen Gang mehr einlegen lassen...ich müsste also rechts ran... Schlüssel raus, Schlüssel rein...und er lief wieder eine gewisse Zeit.

    Ein paar Tage später ging garnichts mehr und es kamen lauter Fehler im Bordcomputer unter anderem ABS defekt,Hill hollder defekt, Getriebe defekt...als ich den ADAC rufte stellte der fest daß das Massekabel gebrochen war...er hat es provisorisch erneuert.

    ... trotzdem weiterhin alles defekt laut Bordcomputer...ich ließ das Auto also zu Alfa Romeo schleppen....


    Fehlerdiagnose:

    P1810-kupplungssystem

    Sporadisch kein öffnen der Kupplung

    P1773-druck Hydraulikkreis

    Sporadisch Druck zu niedrig

    P0856-meldung VDC (von CAN)

    sporadisch Signal nicht plausibel


    Der Meister sagte der Druck fällt ab und es muss die Hydraulikpumpe und der Druckspeicher getauscht werden (kosten 1293€)


    Vorher sagte ich ihm jedoch er soll erstmal die Relais testen und es gebe eine undichte Stelle neben dem Druckspeicher (am Positionssensor/Gangwahlsensor).


    Der Meister meinte jedoch das die Pumpe und der Druckspeicher getauscht werden müsste (die Hydraulik Pumpe sei schon ausgebaut,die wäre zu Laut)

    ...ich hatte drauf bestanden das die Pumpe wieder eingebaut wird weil ich nicht mein OK gegeben habe...und sie sich für mich normal bzw genau so anhört wie als wo ich das Auto gekauft habe...aber wenn er der Meinung ist der Druckspeicher ist kaputt..dann fangen wir damit erstmal an...gesagt getan..2 Tage später bekomme ich einen Anruf..das Auto ist fertig aber ich muss ihnen was zeigen...vor Ort sagte er..der Druckspeicher ist gewechselt,oil ist aufgefüllt und wir haben am Sicherungskasten nochmal diverse Kabel isoliert (2 Kabel und dafür 1 Stunde berechnet)

    Achja und das Relais für die selespeed war defekt meinte er beiläufig...

    ..ich habe also bezahlt (460€) und für los...Stunde später gleiches Problem...Gänge sprangen wieder raus und das Auto ging auf N...(eine Probefahrt wurde nicht gemacht...einzigste was weg war waren die Fehler im Bordcomputer....das habe ich getestet und es lag am Relais...


    Meine Frage und Vermutung..

    ...der Druckspeicher ist auch nicht defekt genau so wie meine Pumpe ( den die läuft weiterhin wie immer) und es liegt tatsächlich am Positionssensor der undicht ist und deshalb der Druck nicht gehalten werden kann und deshalb die Gänge rausfliegen?...also völlige Fehldiagnose der Werkstatt den der Meister sagte er hätte 5 Stunden für den Druckspeicher gebraucht..der Positionssensor ist 5cm vom Druckspeicher entfernt..also guckt er genau auf die undichte oilige Stelle und hätte doch nur 1 und 1 zusammen zählen müssen und sich denken können das auch nach dem Druckspeicher Wechsel die selespeed Einheit den Druck weiterhin nicht halten kann und somit auch weiterhin die Gänge rausfliegen oder sehe ich das falsch?

    Kann ich mein geld zurück verlangen zumal ich ihm auch vorher gesagt habe daß es dort undicht ist?