Beiträge von 2fast4u

    Halli Hallo...das Schiebedach funktioniert wieder. Habe jetzt die Batterie für ca 10 Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt. Danach hat natürlich erstmal gar nichts mehr getan, bis sich die Steuergeräte wieder langsam eins nach dem anderen eingeloggt haben. Erst hat das Schiebedach nur ganz kurz gezuckt ist aber nicht "gefahren". Es wollte einfach nichts machen ausser zucken. Dann ist mir das mit der Tür eingefallen, die zu öffnen und wieder zu schließen....und siehe da nach kurzem längeren drücken und halten der Schließen Taste ist erst das Sonnenrollo und dann das Schiebedach erst ganz AUF gefahren und dann wieder ganz ZU! :joint:

    Danach hat alles wieder so funktioniert wie es soll. Ich bin glücklich das das ohne Aufwand wieder funktioniert und mein Dicker macht wieder was ich will! :AlfaFahne: :like:

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten, leider reagieren die Druckknöpfe für das Schiebedach überhaupt nicht, deshalb auch kein neu anlernen. Selbst wenn ich die Batterie ganz frisch voll lade, denn dann sollte ja genug Saft drin sein, gibt es keine Reaktion vom Dach oder Sonnenrollo.

    Seltsame Sache.

    Grüssle und Danke!

    Hallo Allerseits.

    Bin neu hier und heisse Andy und villeicht kann mir jemand von Euch helfen.

    Bei meinem Stelvio Bj.2019 funktioniert mein Schiebedach und auch das Sonnensegel nicht mehr. Beides geschlossen.

    Batterie war vor kurzem fatze-leer und ich musste das Auto über Kabel fremdstarten.

    Neu Programieren wie es in der Anleitung steht scheint nicht zu funktionieren, vorausgesetzt ich mach es richtig. Aber es tut sich gar nichts.

    Kein Schalter reagiert. Gibt es irgendwo eine Sicherung für das Schiebedach? Im Internet hab ich nirgends etwas dazu gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee dazu, oder schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dazu!?

    Schöne Grüsse und einen guten Wochenstart noch!

    Andy