Beiträge von Wesercruiser

    Hallo zusammen,


    der Fensterheber der Faherseite macht seit Sonntag leichte Probleme.


    Er fährt hoch und runter, das ganze auch gleichmäßig. Die Scheibe sitzt auch nicht locker oder ähnliches.

    Nur: wenn er automatisch bis ganz oben fahren soll macht er das auch, nur wenn die Scheibe ganz oben ist hält der Motor nicht an und es „knattert“ hinter der Türverkleidung. Kurz auf den Taster auf nach unten drücken und Motor hält an.


    Gibt es eine Art Endschalter der vielleicht hin ist oder lose ? Was sonst könnte es sein ?


    Gruß Manny


    P.S. Stolz wie Bolle letzten Monat ohne Mängel TÜV bekommen

    Sorry, fast vergessen das einigen der Preis wichtig war ...


    723,- Euro ohne PS, der wurde aber bereits bei dem vorherigen ZR Wechsel gemacht.

    Bei der Gelegenheit gleich Ölwechsel gemacht für 50,- Euro.

    Unterfahrschutz (oder wie immer die Plastewanne unter dem Motor heißt) hing durch, haben sie auch noch ordentlich befestigt.

    Köster in Herford ist ne sehr gute Adresse für Alfa, Lancia und Fiat. Kann ich dir empfehlen.

    Ist ne freie Werke und das schon in zweiter Generation. Der Senior fährt seit gefühlten 100 Jahren Bergrennen mit seinen Italienern. Der kennt mehr als nur der Standard Alfa Schrauber:like:

    Das ist doch mal was, klingt gut ! Werde dort mal nachfragen. Vielen Dank :thumbup:

    Sorry falls ich hier was läuft losgetreten habe ... so nicht gewollt.


    Ich war mit dem Spider noch nie Alfa, woher also ein Serviceschreiben ?

    Es geht mir nicht um was kostet oder was tauschen oder was nicht nur um 30 Euro zu sparen.

    Fakt ist wird getauscht und gut, war mir halt unsicher. Danke euch dafür.


    Tja, nur laut Alfa ist die nächste Werkstatt in Minden, weit weg nach Feierabend.

    Daher auch die Frage ob nicht jemand eine gute Werkstatt kennt, das freie Werkstätten aber auch durchaus günstiger sein können wäre ein praktischer Nebeneffekt.

    Hallo zusammen,


    gestern den Spider nach seinem Winterschlaf (Saisonkennzeichen) wieder erweckt ...


    Mal eben Serviceheft gecheckt wegen Ölwechsel und mit Erschrecken festgestellt das der letzte Zahnriemenwechsel in 2011 war.

    Ok, seit dem aber erst 43 tkm gefahren. Dank Saisonkennzeichen aber eben nur sechs Monate im Jahr.


    Zahnriemen recht bald wechseln ? Meine gelesen zu haben 50 tkm oder 5 Jahre. Kilometer komme ich locker mit hin dieses Jahr.

    Falls hat jemand eine gute Werkstatt als Tip für mich in der Gegend Herford/Minden/Bad Oeynhausen/Bünde ?


    Gruß aus Löhne

    Manny

    Hallo Portal,


    habe lange nicht mehr im Forum gelesen oder gepostet, musste eben mit Erschrecken feststellen das das Portal umgezogen ist.

    Also hier gerne erneut !


    Vielleicht kennen mich noch einige hier, war ja auch schon zweimal beim Stammtisch OWL vor mittlerweile drei Jahren...

    Ich fahre einen Spider 916 2.0 Ts in silber. Leider hat mir vor zwei Jahren ein Hagelschauer den Spider in einen fast (wirtschaftlichen) Totalschaden verwandelt :(

    Verdeck durch, Rücklicht durchlöchert, überall Dellen im hintern Bereich, Wasser im Innenraum.

    Bis auf die Dellen habe ich ihn wieder fit, der Sommer kann kommen !


    Gruß in die Runde

    Wesercruiser