Ich hatte 4 Aktionen, wobei nur das Fernlicht ein Rückruf war. Ausser dem Airbag waren da noch kontrolle der Kofferraum Dichtung und koctrolle der Rückstrahler an den hinteren Türen.
Lg Rainer
Ich hatte 4 Aktionen, wobei nur das Fernlicht ein Rückruf war. Ausser dem Airbag waren da noch kontrolle der Kofferraum Dichtung und koctrolle der Rückstrahler an den hinteren Türen.
Lg Rainer
Hi, bei meiner 24er würde das auch gemacht. Stecker abgeschnitten und Leitungen verlötet. Weil es mit den original Steckern zum Wackelkontakt kommen kann.
Habe mit dem Selenia natürlich noch keine erfahrung und labor berichte sind darüber leider auch nicht zu finden.
Womit ich aber sehr gute erfahrungen gemacht habe, ist Ravenol und Shell, das bestätigen auch diverse labot tests. Kaum Messbarer Ölverbrauch und auch nach 80000 km keine ölablagerungen im Motor.
Also ausser dem Selenia kann ich keines finden. Bei allen anderen heißt es immer.: entspricht der Fiat norm. Das ist aber Keine offizielle Freigabe.
Für die Garantie ist die Freigabe aber entscheiden oder irre ich da?
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob es hier schonmal behandelt wurde. Gibt es irgend ein Öl das für die Giulia 2.0 auch Freigegeben ist?
Mit empfehlungen sind ja genug da,aber Offizielle Freigabe?
Gruss Rainer
Nein leider nicht, er hat nur gesagt durch den Fehlerhaften Stecker kommt es zu einem Übergangswiderstand. Das wiederum führt zu Fehlermeldungen. Die haben den komplett entfernt und die Leitungen gelötet.
Mahlzeit zusammen!
Habe heute meine Giulia wieder von Schautberger zurück. Hatte ja ein Problem das die Haube auf der Autobahn aufsprang und es war eine Rückruf Aktion und drei weitere Aktionen geplant. Alle waren super freundlich, der Service Mitarbeiter war auf mein Kommen super vorbereitet und Leihwagen stand bereit. Das Problem Haube konnte mit Einstellungen am Schnapper gelöst werden. RRA.: das Fernlicht war zu hoch eingestellt, so daß ein schwarzer Streifen zwischen Abblendlicht und Fernlicht entstand. Rückstrahler an den hinteren Türen wurden kontrolliert und auch die Kofferraum Dichtung. Vom Seitenairbag Fahrerseite wurde der Stecker entfernt da dies zu Störungen führen kann. Haben die Leitungen jetzt verlötet.
Soweit ich das beurteilen kann haben sie dort sehr gute Arbeit geleistet. Und man hatte wirklich den Eindruck das man als Kunde willkommen ist. Also ganz das Gegenteil von der Seesener Str., ich warte inzwischen 6 Wochen auf einen Anruf von denen, ob wohl ich mich zweimal gemeldet hatte. Der letzte Laden. Schautberger hingegen würde ich sehr empfehlen. 👍🏻
Gruss Rainer
Wie es immer ist, alles eine Frage des Persönlichen Geschmacks. Ich hätte keine Giulia ohne das LED Licht genommen. Und das Digitale Cockpit finde ich super klasse. Ohne Aktivfahrwerk geht es auch, vermisse es nicht. Liegt aber vielleicht auch daran das ich inzwischen lieber entspannt fahre. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.
Hi Rainer, betrifft das „nur“ MY 24 ? Steht da etwas dem Brief dazu
Hi Micha🙋🏼♂️
Gute Frage, denke Facelift generell. Und MY24 gebaut in 24 erkennt man am fehlenden 12v Anschluss in der Mittelarmlehne und am active drive assist den man jetzt überall bis 140 kmh benutzen kann. Vorher 60
Auweia, ist das ein mist, kann das gut nachvollziehen,hatte ich bei meinem Cupra ,noch voll neu und einer fährt rein
Heute kam ein Brief von Stellantis, Rückrufaktion 6806.
Zwischen Abblendlicht und Fernlicht kann ein dunkler streifen entstehen,falsche einstellung.
Hatte Tino ja für Österreich auch schon bekommen,jetzt Deutschland und MY24
Gruss Rainer
Gut zu wissen, bin ja bald da
Die sollen, wie vorgeschlagen, einfach die Kennzeichen vorne abschaffen.
Da bin ich dabei, aber.... Die Polizei will doch vernünftig Blitzen können 🤭
Die EU haut mal wieder den Knaller raus,die Rauchen doch Pflanzen
Gruss Rainer
Die ganze EU Geschichte ist wirklich manchmal zum🤮
Tagfahrlicht mit Ruckleuchten an, hatte schon mein Seat Leon Cupra als Standard. Baujahr 2017.
Dachte das wäre heute allgemein überall so. Bei Alfa leider nicht
Guten Morgen,
Ich wünsche viel Spaß bei der Abholung, immer wieder ein schönes Gefühl 😊
LG Rainer
Hi Saskia,
Willkommen im ARP, schön das du dich wieder für einen Alfa entschieden hast. Ich fahre auch erst seit diesem Jahr eine Giulia. Und ich muss sagen, ein absoluter Traum. Ich erfreue mich jeden Tag an der richtigen entscheidung
Also liegt es wirklich nur an Berlin und nicht an Alfa im speziellen. Ich bin auch gespannt, aber schlimmer geht es ja kaum noch. Hatte nach drei Wochen, in der Seesener nochmal angerufen und warte jetzt schon wieder eine Woche auf Rückruf. Unmöglich ist das.