Beiträge von Steck-Giulietta

    Liebe Kollegen



    HERZLICHEN DANK für die verschiedenen - durchwegs gleich lautenden Hinweise auf die Batterieladung.



    Ich wollte es nicht glauben und war / ist für mich - nun - immer noch unglaublich:


    Eine WELTMARKE AR mit regelmässigen Formel1-Autos etc. ... UND DERARTIGE PROBLEME wie sonst noch nie gesehen.



    Ein ital. MIMÖÖÖSELI, das nicht mit "normalen Vorgängen" umgehen kann ... wenn man einen AR mal ein paar Tage nicht "bewegt", funzt bereits nichts mehr ... WIE KANN DAS SEIN? Ist das "ital. Präzision" oder ital. Nachlässigkeit, eben (sorry) ital. SHIIIT?



    Hat der Giulietta dermassen viele Strom- (Batterie-) Verbraucher, dass IM STILLSTAND, mit abgezogenem Schlüssel, immer in einer Garage eingestellt, nach zwei Wochen bereits nichts mehr geht? Sorry an alle AR-Fans - aber für mich: "WHAT A SHIIIIIIIIIIIIIIIIT". Wir haben den AR seit ca. drei Jahren und - kaum zu glauben - bisher +/- keine (oder jedenfalls keine unlösbaren) Probleme. Der Fan antwortet: "Grossartig, wenn du einen AR 2 bis 3 Jahre ohne massivere Probleme fahren kannst, hast du ein einwandfreies Auto gekauft. ..." - oder anders gesagt: Es gibt kaum AR, welche nicht nach +/- kurzer Zeit massive Probleme verursachen ... Die WELTMARKE AR ... aber eben (sorry) vom südlichen Nachbar, wo wohl vieles eben anders ist.



    Sie werden sich fragen: "Was will der denn?" ... ich habe eine Antwort: Autos, welche "einfach fahren", welche FUNKTIONIEREN ohne derartigen SHIIIIT Welche mit "normalem Aufwand" und regelmässigem "Normalem" Unterhalt """einfach fahren""" - dieser "Punkt" hat bei mir 90 % des "Kuchens". ... Natürlich ist das Fahrgefühl toll und der Wagen - WENN ER FUNZT - sehr komfortabel. Aber FAHREN MUSS ER - ein Wagen, welcher mich / uns dermassen "im Sicht lässt", ist unbrauchbar, ein NO GO!



    Die Schlussfolgerung: Wenn du derartigen Shit nicht haben willst, musst du alle 2 bis 3 Jahre die Batterie wechseln ?!?! ALTERNATIVE: Verzicht auf ital. Fz - auf AR. ... DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!



    Bitte entschuldigt, ich bin wütend und massiv genervt.



    Offenbar / offensichtlich hatten viele andere AR-Besitzer auch schon solche Erfahrungen gemacht - die vier erhaltenen Hinweise liefen durchwegs in Richtung "Batterie-Problem" - und DAS WAR ES!



    ... für mich UNGLAUBLICH, aber genau auch den Erfahrungen von "MrStock" und von "Chrid79" entsprechend: Es war die Batterie. Zwar voll geladen mit elektr. neuem Ladegerät (welches (SONST) sehr gut funzt ... nur beim AR eben nicht ... mit einem anderen, neuen Ladegerät mit neuester Technologie, funzt der Wage nun wieder ... wer weiss wie lange ... also: Entweder immer wieder dermassen Probleme oder - möglicherweise - mit einem Batteriewechsel DIESE Probleme einige Monate / 2 Jahre nicht mehr ...



    So, nun genug reklamiert und "ausgerufen" - danke für euer Verständnis!



    Wenn ich noch den einen oder anderen Tipp erhalten würde, welche ABSCHALTBAREN Stromverbraucher im Stillstand laufen und OFF-geschalten werden könnten, wäre ich sehr dankbar. ... oder ev. auch, wie man dermassen unangenehmen Shit künftig vermeiden kann ...



    Herzlichen Dank für die Tipps - welche tatsächlich wieder zu einem "Laufen" des AR geführt haben und welche - weil gerade viermal die Tipps in die selbe Richtung (Batterie) - auch darauf hinweisen dürfen, dass das ital. Mimöööseli in diesem "Bereich" tatsächlich wesentliche Probleme hat.



    Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt!


    Ed. Steck

    :AlfaFahne:


    Hallo liebe Community

    Giulietta (Automat) vor 14 Tagen letztmals gefahren (ca. 1 bis 2 x pro Woche unterwegs), damals alles ok

    AdBlue vor ca. 30 Tagen nachgefüllt mit ca. 6 Liter


    Zündung an: Licht an etc. aber:


    Nun, neu: Starten Motor nicht möglich, kurzes "Jucken", dann fertig. Allerdings danach leises Piepsen - Alarmsignal bei Fehler UREA-Einspritzsystem??? - kein Wasser etc. am Boden, nichts ausgelaufen


    Batterie mit Sicherheit absolut i.O., elektr. Ladegerät lädt nicht, 13.5 V, Ladung vollständig, Batt. i. O., kein "Ruggen", nur 1 x irgendwelches Geräusch, dann fertig.


    Zahlreiche Fehlermeldlungen (s. Tags) im Multifunktionsdisplay


    OBD-Diagnose: KEINE Fehlermeldungen

    Schalthebel (Automat) kann NICHT aus Park bewegt werden - Auto sitzt in Garage fest ...


    Für ein paar Tipps / Hilfen / Ideen was tun wäre etc. ich sehr dankbar.


    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart

    Ed. Steck