Beiträge von Jonas

    Der Klingt immer noch wie ne "Nähmaschine", meiner ist im V6 -3.0 12 ventiler auch nicht "grimmig"

    aber auch ohne Probleme (Lambda) durch die HU. Minimal tiefer klingt Er, aber mehr auch nicht.

    Das Rohr am Imasaf sieht auch nicht anders aus wie am MTS.:wink:

    Also meiner klang vorher wie ein Passat. Im vergleich zu vorher ist es schon deutlich lauter... ich bin wie gesagt froh, dass es nicht noch lauter ist ;)

    Die Diagnose hatte ich neulich auch inklusive satten Kostenvoranschlag. Ich habe auf 1000 km 1,5 Liter Öl verloren. Ich habe dann ein Öldichtadditiv in den Öltank gekippt und seit 2000 km ist der Ölstand genau auf Anschlag. Problem vorerst gelöst. Vielleicht hilft das bei dir ja auch. Daumen sind gedrückt.

    Hi, wenn die Klimaanlage funktioniert, dann sollte nach kürzester Zeit ein Schlauch sehr kalt und der andere sehr warm sein.

    Bei mir ging neulich die Klimaanlage auch nicht. Wie sich herausstellte, war die Sicherung (im Motorraum oben in so einem kleinen Kästchen mit 4 übergroßen Sicherungen) defekt. Neue Sicherung rein und es lief wieder.

    Vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe mir nun auch den IMASAF Turbo Auspuff gekauft und gestern an meinen GTV 2.0 TS Euro 3 gebaut. Der Einbau verlief absolut problemlos und war nach 1h abgeschlossen.


    Anfangs war ich etwas enttäuscht, da der Auspuff leiser als der originale war. Nach ein paar Kilometern wurde das Brummen aber immer lauter. Wie sich herausstellt, muss man Auspuffe wohl erst einfahren. Mittlerweile ist es so laut, dass grade an der Grenze ist. Noch lauter wäre zu viel. Der Sound ist sehr bassig. Mein GTV klingt jetzt nach mehr als 2 Litern. Noch besser wäre es, wenn noch ein paar hohe Frequenzen für den rotzigen Alfa Sound kommen würden. Mal schauen wie sich der Klangcharakter noch entwickelt


    Für alle die es interessiert oder mit dem Gedanken spielen, sich auch den IMASAF Turbo Auspuff zu kaufen, habe ich mal ein Sound check-Video hochgeladen:


    https://www.youtube.com/embed/peVVMivNaVU


    Vom Kofferraum aus viermal geschraubt, unterhalb der Boxen. Rücksitz bank muss komplett raus, weil sie hinter der Rücklehne zweimal geclipst ist. Dann nach vorne rausziehen, weil sie unterhalb der Heckscheibe gesteckt ist. Ach ja, Abdeckung der dritten Bremsleuchte muss auch noch weg und die Leuchte abgesteckt werden. Das sollte es gewesen sein.

    Besten Dank!

    Vielen Dank für deine Antwort. Der Stoff ist bereits geliefert, aber ich bin noch nicht dazu gekommen. Wie ist denn die Hutablage befestigt?

    schon erledigt? Ich hab zwar damals, als ich meinen Himmel ausgebaut habe, nur die A Säulen Verkleidungen runtergemacht, aber vor Kurzem habe ich die Hutablage ausgebaut. Hintere Seitenverkleidungen sind unten zweimal geschraubt und auf halber Höhe auf der Rückseite dreimal geclipst. Man muss das Ding schon millimetergenau aus und einfädeln, aber es geht.


    LG, Rudi.

    Also ich hatte in meinem spider das novitec stradale drin und es war einfach nur furchtbar. Das war so hart, dass es keinen spaß gemacht hat... auf der autobahn riss dass lenkrad bei kleinsten Unebenheiten ständig in alle hinmelsrichtungen.

    Jetzt habe ich ein eibach fahrwerk. Immer noch sportlich aber ohne dass es permanent schläge gibt

    Servus,


    da der Dachhimmel von meinem 2002 Alfa GTV 2.0 TS etwas Gammlig ist, würde ich den gerne neu mit Stoff beziehen. Wie ich den Himmel und die A-Säulenverkleidung herausbekomme ist soweit klar. Um die B-Säulenverkleidung heraus zu bekommen, muss man wohl die Seitenverkleidung von den Hintersitzen ausbauen. Dazu habe ich die Sitzbank ausgebaut und die Schraube + den Stöpsel der Seitenverkleidung gelöst. Am Türrahmen habe ich die einfach vorsichtig abgezogen. Leider bewegt sich die Verkleidung keinen Millimeter.


    Hat die Seitenverkleidung hinten schonmal jemand ausgebaut und kann mir sagen, wie die raus geht?


    Wenn die B-Säulenverkleidung ab ist, muss die C-Säulenverkleidung raus. Muss ich dazu das Hutfach ausbauen oder ist die einfach eingeklipst?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo in die Runde,


    bei meinem Alfa GTV TS 2.0 BJ 2002 hat sich vorne der Kat verabschiedet. Vorne rasselt es munter, dem Motor sind ein paar Pferde entflohen und er ist auch nicht mehr so drehfreudig wie zuvor. Der Fehlerspeicher sagt, der Kat ist durch. In meinem Werkstatthandbuch ist der Kat vorne nicht mal eingezeichnet. Stattdessen geht ein Stahlrohr vom Krümmer ab. Kann es sein, dass das Teil erst ab 2000 verbaut wurde?


    Ich finde online nirgends ein Ersatzteil. Hat zufällig jemand von euch die Teilenummer zur Hand? Könnte ich theoretisch auch den Kat von 147 TS 2.0 verbauen oder passt der nicht? Auf den Bildern sieht er genauso aus wie meiner und davon gibt es noch massig günstige, neue Kats.


    Vielen Dank im Voraus

    Jonas

    :AlfaFahne:

    Ich habe gerade eine Antwort von dem Hersteller von den Spacer bekommen. Die standard spacer passen leider nicht, aber er könnte eine maßanfertigung machen, wenn ich ihm ein Lenkrad zuschicke. Hat hier zufällig jemand ein lenkrad (3speichen) rumliegen, was er mir für den zweck leihen könnte oder zum schmalen Taler verkaufen kann? Der zustand des lenkrads ist natürlich völlig egal. Alternativ würde ich eins bei ebay kaufen und anschließend wieder verkaufen. Hat sonst noch wer interesse? Dann kann er direkt 2 machen. Preis: 200€ plus shipping aus italien.