Beiträge von Treibholz
-
-
Hallo in die Runde!
Kurzes Update zum Thema nicht lieferbarer ABS Block für meine Giulia QV!
Ich hatte Ende letzten Jahres noch einen Anwalt eingeschaltet um die Sache maximal eskalieren zu lassen. Daraufhin wurde nun das Bauteil geliefert.
Nach fast 2 Jahren wurde der ABS Bremsblock für meine Q geliefert und verbaut.
Kein Brummen mehr 👍
Wünsche allen ein schönes Wochenende ☀️
-
Vielleicht war der Motor schon vorher kaputt. Ich habe keine Vorstellung wie der dort verbaut ist und ob der beim Ab- und Anbau der Frontschürze beschädigt werden kann.
Aufgefallen ist mir ja nur der Bruch in der Lufthutze und dass die Spaltmasse an der Schürze nicht stimmten. Keine Ahnung.
-
Hallo zusammen!
Danke euch für die Hinweise und Infos!
Hatte gestern den Termin in der Sessener Str.
Giulia bleibt wieder in der Werke!
Lufthutze wurde jetzt bestellt und beim nachsehen hatte sich wohl der linke Motor vom Splitter verabschiedet. Da kommt auch ein neuer rein.
Wäre mal spannend zu sehen, wie und ob das Teilchen dann nach der Reparatur rausfährt.
Ich berichte, nach der Abholung.
Ein schönes Wochenende für alle!

-
Moin zusammen!
Bei meiner 4. Inspektion, wurde der Riemen inkl. Wasserpumpe gewechselt. Dabei wurde die Frontschürze entfernt und später wieder angebracht.
Bei Abholung ist mir dann ein Schaden im linken Lufteinlass aufgefallen. Der Kunststoff ist nach außen gebrochen. Liegt genau über dem aero aktive Splitter. Die Werkstatt meint, dass könnte schon vorher gewesen sein. Das glaube ich allerdings nicht.
Hat jemand einen Tipp, was direkt unter diesem Bereich liegt. Eine Schraube oder ähnliches? Oder habt ihr sowas schon mal gesehen?
Der Bereich scheint nämlich recht stark unter Spannung zu stehen.
Die Spaltmaße vom Stoßfänger stimmen ebenfalls nicht.
Die wollen sich das natürlich anschauen, bin aber vorab dankbar, falls jemand von euch eine Idee hat.
Viele Grüße, Chris
-
Kurze Info: Das Bauteil ist auch bei den beiden von Andre vorgeschlagenen Händlern nicht lieferbar.
-
Klingel mal bei
oder https://shop.alfisti.net durch ob sie rankommen und wenn ja, dann gibst du den Kontakt
weiter an deine Werke.
Danke dir Andre! Versuche ich morgen gleich.
-
Danke euch!! Die können das Teil trotzdem nicht liefern.
-
Also wenn das Antiblockiersystem kein sicherheitsrelevantes System ist ...
Es brummt ja nur und funktioniert aber.. deren Aussage! Hab das heute auch nochmal thematisiert. Sehe das auch anders.
-
Stellantis sagt, dass es sich dabei um einen Komfortmangel handelt und nicht sicherheitsrelavent ist. Deswegen gibt es kein Ersatzfahrzeug.
Beim betätigen der Bremse brummt es fröhlich vor sich hin… naja!
Defekt soll der ABS Block sein. Teilenummer ist
50903656.
Vielleicht hat jemand von euch ja eine Info, woher man das Teil bekommt.
-
Im Grunde wird das Fahrzeug ja noch produziert und dabei wird auch solch ein Bauteil verbaut. Also ist es auch lieferbar, nur nicht für den, der bereits in ein Fahrzeug investiert hat!!
Pfui Deibel kann ich da nur sagen.
-
Hallo in die Runde!
Ich warte mittlerweile fast 1 Jahr auf einen ABS Bremsblock auf Garantie für meine Q. Bis heute kein Lieferdatum bekannt bei stellantis.
Ist nicht normal!
-
zyon Hast du vielleicht Fotos davon, wie das Teilchen verbaut ist in deiner Giulia?
Hatte auch Besuch von einem Nager.. komischerweise wurde bei mir das Lüftungsgitter (Wabenoptik) oben unter der Motorhaube bei beim Scheibenwischer beifahrerseitig angenagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das vom Marder kommt.
-
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten von K&K gemacht?
-
Ahh.. sorry, hab den Link übersehen!
-
Moin! Welches Ultraschallgerät hast du verbaut?🦦
-
Viel Spaß mit dem Schätzchen!
-
Ich muss leider für Sonntag absagen.
Ich wünsche allen ganz viel Spaß 🍀
-
- Elke & Frank
- Alex
- Christin, André eventuell Julian
- zyon ( evtl. mit Verstärkung )
- Waschi
- Nadine , Steve, Lounis, ggf. noch der Rest der Familie ( +2 oder +4)
- Jan
- René
- Treibholz
-
So ein verbrannter Geruch verunsichert einen schon und kannte ich vor meiner Q auch von keinem anderen Modell.
Wo ist denn der OPF genau verbaut in der Giulia? Immerhin riecht es ja wirklich nur im Innenraum.. Nach dem Anhalten konnte ich nie draußen bzw. im Motorraum etwas von diesem Gestank feststellen.
-
Danke Euch!

-
Ich habe seit Kauf meiner Giulia Q immer wieder mal bei etwas stärkerer Beschleunigung auf der Autobahn einen verbrannten Geruch im Innenraum festgestellt. Werkstatt konnte bis heute nichts feststellen.
Der Geruch ist eigentlich immer nur einmal nach der ersten richtigen Beschleunigung am Tag einer Fahrt aufgetreten, danach dann nicht mehr. Erst wieder an einem weiteren Tag.
Habt Ihr dazu eine Idee?
-
Fahre seit vielen Jahren Alfa Romeo und freue mich hier auf viele interessante Beiträge und einen regen Austausch!

Grüße aus Berlin, Chris