Beiträge von AR-156-2.0-LPG

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Da mein allererster Ausflug in die Alfa-Romeo-Geschichte leider nicht von Erfolg gekrönt war, verkaufe ich nun meinen neu gekauften

    Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0 TwinSpark, Baujahr 2000, TÜV bis 7/2025, mit LPG-Anlage + Sportfahrwerk, alles eingetragen (Eintragungen im Fzg.schein 2 Seiten lang!)

    leider mit Motorschaden, ging während der Fahrt aus, springt seitdem nicht mehr an, Werkstatt sagt "Motor ist fest, dreht nicht".

    VB 300€

    Standort Freising bei München

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Mein allererster (meines Lebens) Alfa-Romeo-Versuch letzten Monat war leider nicht ganz von Erfolg gekrönt:

    Mein "neuer" 2000er Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.0 TwinSpark, bei dem während meiner ausgiebigen Probefahrt noch alles funktionierte, lief nach dem Kauf leider grade mal eine halbe Stunde, konkret nach genau 6 Minuten gediegen-gemütlicher 180km/h-Fahrt ging der Motor aus (begleitet von plötzlich in die Höhe schnellender Öltemperaturanzeige und Rasseln/Klackern des Motors) und seitdem nicht mehr an. Batteriebooster und auch neue Batterie usw. bringt alles dasselbe Ergebnis: Beim Startversuch nur 1 lautes Klack vom Anlasser, Batteriespannung geht dabei von gesunden 12-13 Volt auf 7 Volt in die Knie.

    Eine Werkstatt hat jetzt mal versucht, über die Kurbelwelle den Motor zu drehen => geht nicht, der Motor ist fest!

    Daher suche ich nun einen "neuen" gebrauchten Motor für meinen "neuen" Alfa Romeo 156 2.0 TwinSpark, Baujahr 2000 (150 PS).

    Idealerweise inclusive Einbau, ansonsten muss ich halt extra suchen, wer mir den Motor einbaut.

    Hoffentlich habe ich hier im Forum Glück mit einem "neuen" Motor. Ansonsten wäre mein erster Ausflug in die Alfa-Romeo-Automobilgeschichte leider auch gleich wieder mein letzter... :(

    Liebe Grüße

    Willi aus Freising bei München