Beiträge von Meier3

    Hallo,

    vorweg, ich kriege die Aktualisierung einfach nicht hin! Habs mit insgesamt 4 verschiedenen Sticks, alle wunderbar formatiert, 3 davon nagelneu, nach der offiziellen Anleitung und auch nach den Tipps hier im Thread versucht. Da ich Mac Nutzer bin hab ich natürlich auch die Windows Variante versucht. Das alles übrigens an nunmehr 2 Stelvios und einer Giulia… Da leider die Werkstätten diesbezüglich auch absolut nichts können, hier die Frage: Hat jemand ne Idee, wo ich vielleicht so einen Stick (in angemessenen Preisrahmen) erwerben kann? (Obwohl ich mir auch fast vorstellen kann dass so etwas nicht geht, wegen der individuellen Anmeldeprozeduren….)

    Hallo in die Runde

    bin dann auch dabei, Alfa Romeo fahren ohne Forum geht ja irgendwie nicht...

    Zu mir, komme aus dem Großraum Berlin Potsdam und fahre seit 2009 ausschliesslich Alfa Romeo. Beginnend mit einem 159 JTDM SW(150 PS und einer grottenschlechten Abgasrückführung...), dann 2.0 JTDM TI SW(kaum Probleme, hat aber Scheibenwaschwasser gesoffen, wie ein Großer. Im Winter war die Sicherung der Scheinwerferreinigung immer draussen), dann folgte eine traumhafte Giulia 2.0 D (180PS), ein Stelvio B-Tech D (210PS) und bin dann über den Gedanken, "wenn nicht jetzt, wann dann?" bei dem Stelvio Q gelandet. Dieser dann auch noch als letzte Baureihe mit Alcantarasitzen, ohne Carbonbremsen, aber schon dem modernen Infotainment.

    Nutze (noch...) meine Fahrzeuge im harten Alltagsbetrieb/Pendler (77km, eine Tour), aber auch als Hobby und vor allem aber mit Leidenschaft.

    Konnte auch aufgrund der Geschäftsfahrzeug Ausstattung meiner Frau oft genug direkte Vergleiche, etwa gleich motorisierter deutscher Fahrzeuge zu meinen AR treffen und mir so meine eigene Meinung zu den "Premiumprodukten" (Audi, BMW, Mercedes) bilden können...


    So, genug, alles Weitere wird sich ergeben...


    Viele Grüße und Danke für die Aufnahme!

    Carsten :wink: