Beiträge von Vfw614

    Ach super, das komplette Teil wird abgeschraubt? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Eine 21er Nuss habe ich noch. Dann muss ich mir noch eine größere Besorgen! Danke euch vielmals.

    Ich habe die Batterie komplett abgeklemmt! 20 Minuten gewartet und erst einige Zeit, nachdem ich den Airbag angeschlossen habe die Batterie wieder angeklemmt...

    Danke euch für die Aussagen.

    Eben bei der freundlichen freien Italo-Werkstatt gewesen:


    Bremsen vorne noch vollkommen okay, Bremsen hinten müssen neue Scheiben und Klötze. Ankerplatten müssen wir schauen, ist aber nichts wildes. Alles zirka 200 Euro....

    Hallo zusammen,


    Seit ein paar Tagen Nenne ich nun einen Alfa Romeo 156 SW 1.5 mein eigen. Bisher habe eigentlich mit Werkstattketten gute Erfahrungen gesammelt. Da meine alte Werkstatt aber ein bisschen weit von mir entfernt ist, habe ich nun eine neue Werkstatt ausprobiert und meinen Wagen durchchecken lassen. Der Meister sagte mir, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge komplett neu gemacht werden müssen. Außerdem seien die Ankerplatten hinten total vergammelt. Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt: ich soll doch bitte noch einmal reinkommen, Der Meister müsse sich noch einmal alles ansehen. Als Preis für die Ankerplatten nannte man mir einen Preis von über 100 €. Natürlich habe ich vor ab im Internet nachgesehen: selten kostet keine Ankerplatte mehr als 40 €. Schon recht hoch gegriffen.Natürlich werde ich zu dieser Werkstatt nicht wieder gehen und die Reparatur durchführen lassen, dennoch möchte ich mir den Spaß machen und einen Kostenvoranschlag abholen. Was denkt ihr was wird es mir kosten die Bremsscheiben, Bremsbeläge rundrum und Ankerplatten hinten täuschen zu lassen? Ich habe einen Spezialisten für italienische Auto Mobile gefunden, dort werde ich nächste Woche einen Termin machen Und mir auch einen Kostenvoranschlag abholen. Ich bin aber in eurer Meinung sehr interessiert!


    Danke euch und Grüße aus Wuppertal

    Marc

    Hallo,


    Mein Name ist Marc, wohne im schönen Wuppertal und bin seit etwas über einer Woche Besitzer eines 156 SW mit dem 1.6 TS Motor. Die erste Woche war sehr angenehm mit dem Wagen. Ein paar Sachen wurden bereits gemacht, ein paar Sachen müssen noch gemacht und ein paar Sachen möchte ich gemacht haben.

    Leider habe ich 1,5 linke Hände ( so schlimm ist es dann doch nicht, daß ich sage 2 linke Hände ) weshalb ich auf Hilfe und Tips angewiesen bin. Ich würde z.B. germe das Lederlenkrad durch das Holzlenkrad ersetzen. Das Holzlenkrad liegt schon hier. Die Anleitung im alten Forum habe ich bereits gefunden, nur leider kann ich die Bilder nicht sehen, was mir sehr helfen würde. Wer weiß Rat?


    Danke und Grüße

    Marc


    image.jpg.htmlimage.jpg.html