Beiträge von Sundowner

    Hallo zusammen,


    bin der Klaus und freue mich auf neue Kontakte hier im Forum.


    Wieso ich hier gelandet bin?: 4 Jahren auf Entzug: 4 Jahre ohne Alfa :fail: . Aber hoffentlich nicht mehr lange. Mit jedem Tag wächst der Wunsch nach einem Busso, vornehmlich im 916er Spider oder im GTV als Spaßauto für die Sommersaison.


    Meine Alfa-Leidenschaft begann 1998 mit einem 156 2.4 JTD als Limo in Dunkelblau mit dunkelblauen Leder. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mehrere 156 Sportwagon und ein GT folgten. Den größten Spaß machte ein 2004er 156 2.4 JTD 20V Distinctive SW in Vollausstattung, der mich über 210.000 km mit viel Fahrspaß und einigen unvermeidlichen divenhaften Einlagen begleitet hat.


    Da es keine aktuellen Sportwagon gibt (müsste doch als Guilia richtig geil aussehen) und der 159 SW mich nie überzeugte (zu schwer und nicht so rassig wie der 156er), sind wir hundebedingt aktuell bei 2 Volvo V70 mit dem 205-PS-2.4-5-Zyl.-Bi-TurboD gelandet. Tolle Urlaubs- und Hundeautos, klasse Motor und Fahrkomfort, extrem zuverlässig. Charakterköpfe mit nordisch-kühlem Charme... aber eben keine feurige Italienerin für Herz.


    Und da kommt der Busso ins Spiel. 2 Fahrten mit einem neuen 2004er GTV mit den 241 PS der letzten Busso-Ausbaustufe haben sich damals ins Herz eingebrannt. Ich brauche nur an die Fahrten denken und schon grinse und fühle ich wie damals 😀.


    Und so bin ich hier gelandet, um mehr über den Busso, den 916er Spider, den GTV, die Ersatzteilversorgung zu erfahren und hoffentlich tolle Kontakte hier zu knüpfen.


    Bin gespannt.


    Viele Grüße Klaus