Guten Tag,
auch von mir ein follow-up. In 2024 hatte man dann endlich auf viel Druck meinerseits die Kraftstoffpumpe bei der Giulia (MY18) getauscht (verlängerte Garantie war am Auslaufen). Alte Kraftstoffpumpe mit PN 50556489 ersetzt durch neue Kraftstoffpumpe mit PN 50573749. Das elekt. Steuergerät wurde ebenfalls getauscht. Seitdem ist das Absterben beim Neustart bei heißen Temperaturen nicht mehr vorgekommen, sprich es war bei mir wirklich eine hitzeempfindliche Kraftstoffpumpe. In einem früheren Beitrag habe ich schon mal darauf verwiesen, dass dieses Verhalten auch in den USA häufig auftritt. Dort wurde nun ein offizieller Fuel Pump Recall der Giulias von 2017-2019 gestartet: https://www.giuliaforums.com/t…9354/page-4?nested_view=1
Ich konnte es noch nicht schaffen die o.g. europäischen Teilenummer auf das amerikanische äquivalent herauszufinden. Damit könnte man sehen ob es sich um die techn. gleichen Komponenten handelt...
Jedoch liegt die Vermutung nahe, dass bei exakt gleichem Fehler Bild es den gleichen Fehlergrund geben muss... Ein Schelm wer dabei böses denkt...