Beiträge von Roger Rabbit

    Die Kerzen sind schön Rehbraun, stottern macht Sie überhaupt nicht und Sie springt immer sofort an egal ob warm oder kalt 👌

    Samstag geht es wieder auf Probefahrt mit neuem Kerzen, Benzinfilter und Luftfilter.

    Über einen Kompressionstest denke ich bei Misserfolge nach.

    Danke für Eure Mühe, ich werde am WE berichten 🥴

    Gruß Jan

    So Drosselklappe geht komplett auf bei Vollgas, Iridium Kerzen sind vollkommen in Ordnung.

    Ein Gasgestänge hat Sie zum Glück nicht mehr da es über Seilzug läuft.

    Werde die Tage berichten ob es eventuell am Benzin durchfluss gelegen hat, bin aber trotzdem über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Jan

    Hallo Miele

    Es ist ein 92er mit Kat, letzte Inspektion war vor 13tkm also fällig, gestanden hat er nur im Winter aber mit 1500km die letzten Jahre pro Jahr auch nicht wirklich viel gelaufen.

    Bin schon einige Km nach dem Ölwechsel gefahren aber immer super entspannt nur gestern wollte ich es mal wissen und merkte das Sie sich schwer tun über 3000 zu drehen habe ich dann auch nicht weiter probiert

    Mein Plan wäre erstmal Benzinfilter, Luftfilter und die Kerzen auszutauschen.

    Welche Kerzen mag Sie den Beru, Bosch, NGK oder Champion?

    Dir noch schöne Ostern

    Bis 3000 U/min geht er schon wie damals mein Audi mit 75PS.

    Öldruck im Leerlauf über 4 Bar, er hat also Kompression :like:

    Drosselklappe könnte man tatsächlich mal checken.

    Fußmatten habe ich noch nicht drin

    Hab heute meine erste richtige Tour mit dem Spider gemacht und ihn mal etwas auf den Zahn gefühlt doch das Ergebnis war ernüchternd

    Erst immer bis 3t u/min doch dann wollte ich wissen wann er mal kommt doch das Glücksgefühl ist ausgeblieben, mit Krampf auf 4 t touren gedreht und meines Erachtens geht da nicht mehr viel wobei er doch bei 5800 seine volle Leistung erreichen sollte

    Habt ihr eine Ahnung was da nicht ganz korrekt ist

    Frohe Ostern 🐇

    Hab heute meine erste richtige Tour mit dem Spider gemacht und ihn mal etwas auf den Zahn gefühlt doch das Ergebnis war ernüchternd

    Erst immer bis 3t u/min doch dann wollte ich wissen wann er mal kommt doch das Glücksgefühl ist ausgeblieben, mit Krampf auf 4 t touren gedreht und meines Erachtens geht da nicht mehr viel wobei er doch bei 5800 seine volle Leistung erreichen sollte

    Habt ihr eine Ahnung was da nicht ganz korrekt ist

    Frohe Ostern 🐇

    Moin liebe Gemeinde

    Wie würde sich die Luftfeuchtigkeit unter einer Abdeckung verhalten? Es werden ja reichlich Cover angeboten.

    Ich selber habe eine flauschige Abdeckung habe nur leider keine Erfahrung sammeln können da sie erst seit kurzem drauf ist.

    In der Garage habe ich fast die selbe Luftfeuchtigkeit wie draußen

    Ich bedanke mich für Eure guten Ratschläge und Tipps, letztendlich habe ich die hinteren Bilstein Dämpfer mit Hilfe eines Spanngurtes montiert. Man konnte ihn perfekt regulieren und es war recht einfach es wieder herauszuziehen.


    Die erste Probefahrt sehr positiv und definitiv nicht zu hart mit den 195er.


    Gibt es bei der vorderen Kennzeichen Montage etwas zu beachten? Ich habe das Herz freigelassen komme aber über die Blinker 2-3 cm hinaus.

    Moin moin,

    Meine Neuanschaffung braucht ein neues Fahrwerk. Was könnt ihr empfehlen für den Spider 4? Könnten Bilstein Gasdruckdämpfern zu hart werden oder sollte man doch lieber auf Original Dämpfer zurückgreifen?

    Ist ein Wechseln mit Unterstellböcken möglich oder braucht man doch lieber eine Hebebühne?

    Schön wäre es wenn ihr Eure Erfahrung mit mir teilen könntet.

    Schönen Restsonntag



    :AlfaFahne:

    Danke damit kann ich was anfangen. 👍

    Gibt es sonst Schwachpunkte bei dem Fahrzeug wodrauf man unbedingt achten sollte?

    Der Tacho spinnt bei dem Spider welches der Verkäufer aber beheben möchte.

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    Ich habe mich schock verliebt in einen Alfa Spider 2.0 bj 91. Das Cabrio steht sehr gut da nur ist mir aufgefallen das wenn man am Hinterrad wackelt er extrem viel Spiel aufweist auf beiden Seiten ungefähr gleich. Der Besitzer meinte er sollte etwas Spiel haben an der Hinterachse. Geräusche konnte ich bei offener Fahrt nicht hören. Mir persönlich war es Zuviel Spiel. Was könnt ihr mir hierzu sagen? Radlager oder Differenzial?

    Danke für Eure Einschätzung