Beiträge von UlliP

    Interessante Reaktionen!


    Ich hätte akzeptiert wenn man mir gleich gesagt hätte, dass es drei Monate dauert.

    Es gab aber NULL Kommunikation. Man wird einfach hängen gelassen.


    Was, wenn es 6 Monate oder noch länger gedauert hätte? Den Wagen stehen lassen,

    Versicherung und Steuer weiterzahlen, oder abmelden? Ich hatte zwei Urlaube geplant!


    Die Problematik mit den feuchten Steuergeräten ist bekannt, das macht die Sache noch

    schlimmer.


    Und ja, das Kulanzverhalten bei Opel (vor Stellantis) und BMW ist nach meiner Erfahrung

    sehr viel besser. Vor allem aber der Umgang mit Kunden nach dem Kauf!


    Ich find das auch schade, aber ich habe schlicht das Vertrauen und damit auch den Spass

    an der Giulia Q verloren und will das so nicht nochmal erleben.

    Hallo und kurzer Statusbericht:


    Meine Q stand 3 Monate still!


    Weder Werkstatt noch das Alfa Werk konnte einen Liefertermin für das BCM angeben trotz

    zig-maliger Anfragen auch über den "Kundendienst".

    Ich habe sogar den damals neu ernannten Kundenzufriedenheitsmanager angeschrieben.


    Die Giulia habe ich dann abgemeldet nachdem ja völlig unklar war wie lange das noch dauert

    und nach der Reparatur verkauft. Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt obwohl durch Kondenswasser

    beschädigte BCM ein bekanntes Problem sind.


    Das Verhalten von Alfa / Stellantis für ein Premiumfahrzeug ist völlig inakzeptabel und ich bin daher

    zurück zu einem deutschen Hersteller.


    Grüße

    Hallo an Alle,


    dies ist mein erster Beitrag hier, also stelle ich mich kurz vor.


    Ich wohne fahrtechnisch optimal im Schwarzwald, habe mehrere Oldtimer und seit Februar 2018 eine Gilulia Q

    in schwarz mit 6 Gang Schaltgetriebe und jetzt 66.000 km.


    Bis vor 4 Wochen war meine Alfa Welt in Ordnung aber seitdem steht sie weil das Werk keinen Ersatz für das defekte

    Body Control Modul liefern kann! Nicht mal ein Liefertermin wird angegeben!


    Die Beleuchtung geht teilweise nicht, vor allem aber der Blinker und natürlich kommen tausend Fehlermeldungen.


    Laut mehreren Werkstätten kann nur das Werk das BCM auf die Fahrgestellnummer programmieren. Ein gebrauchtes

    einbauen funktioniert also nicht.


    Ich habe erfolglos versucht irgendwie Kontakt zu Alfa aufzunehmen, die Hotline ist nur für Mobilität, sprich abschleppen

    zuständig und das Kontaktformular der Webseite kann man zwar ausfüllen aber nicht abschicken.


    Wohin könnte ich mich wenden um der Sache Nachdruck zu verleihen?


    Grüsse