Beiträge von marcelk87

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meine 147 1,9jtd Baujahr 2002 140 PS 6 Gang.


    Mein Rückwärtsgang springt raus, das komische ist nur das der Gang nur dann raus springt beim Bergfahren. Ansonsten macht der Gang keine Probleme.


    Jemand eine Idee?

    Hi zusammen,


    Ich bin aktuell dabei den Zylinderkopf auszubauen und bekomme diese Halteblech nicht ab ( siehe Bild). Die Sichtbaren Schauen habe ich alle ab auch die 3 Schrauben der Servopumpe sind gelöst. Jedoch bewegt sich das Blech in keine Richtung. Abheblen lässt sich auch nicht von Block. Hat jemand noch eine Idee oder muss dafür tatsächlich Lima und Servopumpe komplett raus. Achja es handelt sich um einen 1.9 jtd 16v mit 140 PS aus 2002

    So der Ausbau der Riemenscheibe hat funktioniert vielen Dank. Jedoch muss ich trotzdem den Stehbolzen von der Dieselpumpe ausbauen, da sich das Blech nicht wirklich bewegt.


    Aber ne ein anderer Punkt macht Sinn wenn ich schon alle ab habe auch gerade den Ölfullstandsenor zu tauschen oder gibt es da keine großen Probleme mit den Sensor?


    Ist mein erster Alfa daher die Frage 😀

    OK super vielen Dank, denn Riemen kann ich leider nicht mehr drauf machen, da ich den Zahnriemen, Kurbelwellenscheibe, Dieselpumpe demontiert habe und alles fixiert ist. Habe mich da an das Werkstatthandbuch gehalten.


    Könnte man mit einen Imbus Gegenhalten?


    Gibt es auch eine andere Möglichkeit das Schutzblech Zahnriemenseite abzubauen ohne die Riemenscheibe der Servo abzubauen?



    Schlagschrauber geht leider im eingebauten Zustand nicht

    Hi zusammen,


    Ich bin gerade dabei bei meinen 1,9 JTD 16v den Zylinderkopf ausbauen und müsste im eingebauten Zustand die Riemenscheibe von der Servopumpe ausbauen. Nur bekommen ich die Riemenscheibe nicht gegengehalten. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert