Beiträge von Lukeflack

    Ach und noch was ich habe wenn ich das Rad manuell drehe während das andere am Boden ist und ich im Leerlauf bin ein leichtes klacken und gefühlt etwas spiel bis sich das Getriebe wieder „mitdreht“ wenn ich zwischen Vorwärts und rückwärts drehen wechsle. Geräusch kommt aus Richtung Getriebe. Vielleicht eine völlig bescheuerte Frage aber ich bin gerade neu dabei mich in das ganze Auto und Mechanik Thema einzuarbeiten. Ist das normal und hängt irgendwie mit dem differenzial oder so zusammen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Habe vorhin nochmal geschaut, fühlt und hört sich eigentlich ganz normal an, verglichen mit der anderen Seite höre ich keinen Unterschied. Ganz leichte Vibrationen habe ich am oberen querlenker gespürt, aber wenn es eurer Erfahrung auch untypische Geräusche geben kann, werde ich es trotzdem mal mit dem radlager versuchen, schlimmer kanns ja nicht werden ;)

    Man hört es kurz ganz gut, nachdem ich am Anfang aufhöre Gas zu geben. Radlager würde ich mir wünschen aber das Geräusch kommt von der linken Seite und ist aber auch in Linkskurven lauter und in Rechtskurven und beim geradeausfahren, also unter mehr Belastung, fast gar nicht zu hören. Und eigentlich müsste es doch unter höherer Belastung lauter sein wenn es das Radlager wäre oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ich denke ich werde trotzdem damit beginnen das radlager zu wechseln.

    Auf meinem ersten Video hat man das Geräusch leider kaum gehört, es ist aber in letzter Zeit noch lauter geworden. Wie oben gesagt besonders in Linkskurven. In diesem kurzen neuen Video hört man es ganz gut:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,

    Mir ist seit kurzem ein unrundes Geräusch aufgefallen. Besonders laut wenn man zügig in Linkskurven fährt. Aber ist generell hörbar. Hab hier ein Video hochgeladen:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann jemand raushören was das sein kann?

    Vielleicht antriebswellengelenk?


    Wegen dem durchgängigen, höheren Geräusch, das man auch im Video hört, lasse ich im mai schon mein Getriebe instand setzen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Habe meinen Fehler selber bemerkt. Das Rohr ist ja scheinbar dafür da, dass man wenn man den ölfilter wechselt einen Schlauch anschließen kann und keine riesige sauerei macht. Ich hatte den ölfilter nicht ordentlich festgezogen, deshalb lief das Öl da noch raus.

    Hallo zusammen,

    Ich benötige sehr dringende Hilfe. Habe bei mir das Öl und ölfilter bei meinem Alfa 159 1.8 tbi gewechselt und heute beim starten läuft extrem viel aus diesem Rohr am bzw leicht unter dem ölfilter raus. Wofür ist das? Ich habe da nix berührt. Soll da ne Schraube drin sein die das stoppt oder soll ein Schlauch angeschlossen sein? Ich habe keinen gefunden. Danke für eure Hilfe

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Erklärung, so werde ich es machen.

    Was mich allerdings noch wundert, ist, dass in meiner Anleitung Öl mit der Spezifikation 955535-AG3 angegeben ist. Dazu finde ich allerdings keinerlei servoöl zu kaufen. In Anleitungen späterer Modelle steht dann 955550-AG3, was das grüne Öl ist, das ich gekauft habe. Gibt es da einen Unterschied und ist es unproblematisch dieses grüne Öl zu verwenden?

    Hi zusammen,

    Ich habe einen Alfa 159 1.8 tbi und wollte beim Ölwechsel auch das servoöl mit Filter tauschen, weil meine Lenkung etwas schwer geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Öl was gerade im Behälter ist rot ist. Allerdings ist jede Servoflüssigkeit, die ich mit der Spezifikation in der Anleitung finden kann grün. Das darf man doch nicht mischen oder? Ist es ok wenn ich das alte Öl mit einer Öl Pumpe absauge (auch aus den Schläuchen) und danach neues grünes einfülle oder brauche ich wieder rotes und wenn ja, welches muss ich da verwenden? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Lukas