Beiträge von hiasl

Huch, ich wusste gar nicht, dass wir bereits in der Phase einer tiefen Freundschaft stecken, die man so dramatisch kündigen muss. Dann betrachte ich unsere Foren-Romanze hiermit als offiziell gescheitert – ich werde die zwei intensiven Minuten mit dir niemals vergessen! 😉

Mal im Ernst: Mein Beitrag war ein schlichter, sachlicher Vorschlag zu einem Punkt, der hier schlichtweg noch fehlte. Wenn konstruktiver Input schon zu viel verlangt ist, bin ich hier tatsächlich falsch. Da du ohnehin das Redeverbot für dich verhängt hast, ziehe ich mich hiermit aus der Diskussion zurück. Viel Erfolg noch beim Alleine-Lösen!

Deine Fehler sind Folgefehler....

Ölstand Prüfen- Minimum kann das Problem sein

Ölqualität Prüfen - Wasser im Öl bei Kurstrecke im Winter

Unterdruckschläuche Prüfen

Alle Steckverbindungen zur Drosselklappe und Zündanlage Prüfen, Korrosion oder Öl z.b.

Drosselklappe Reinigen mit Reinigungsspray im eingebauten Zustand.

ich würde zumindest so vorgehen, dass kann man alles selber kostengünstig mal prüfen.

Und Problem behoben? Welchen Fehlercodes waren drinn? Die Ecu geht meist so vor wenn z.b. die Multiair einheit nicht korrekte werte in Zusammenarbeit der Drosselklappe oder Lamdawerte bekommt. Kann z.b. P101, P103 oder auch andere codes so ein Fehlerbild abgeben.

Mein Tipp wäre; Ölstand prüfen - Öl Minimal kann so ein Problem in Kurvenfahrten auslösen, Öl Qualität im Winter durch Kurstrecke (Wasser in Öl) - Ölwechsel, Unterdruckschlauch defekt. Verdreckte Drosselklappe, verschmutzter Saugrohrsensor etc...vieles aber verschleppte fehler durch mangelnde Ölqualität im Winter. Würde aber auf jeden Fall einen OBD2 Bluetooth Stecker mir anschaffen bevor du zu viel Werkstatt fährt, da meist bei Multiair Fahrzeugen gerne Teile getauscht werden welche gar nicht die Ursache sind! Fehlercodes beim Multiair sind oft verschleppte Fehler!

Hallo,

ich bin einem mysteriösen Fehler auf der Spur. Alle paar Tage schaltet sich wärend dem fahren VDC, Start Stopp etc. aus. Wenn ich den Fehlercode auslese habe ich P106 drinnen. Er fährt sich auch normal bis auf was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich Bergab eine starke Rechtskurve extrem schnell fahre nimmt er kurz kein Gas an.

Kabelbaum evtl? Bremslichtschalter?

Batterie habe ich letztes Jahr eine neue gekauft. Den Saugrohrsensor hab ich mir mal bestellt vielleicht hilft es.

Der freundliche als meine Frau den Fehler hatte wollte eine neue Drosselklappe einbauen.

Hallo,

als ich Gestern einen Ölwechsel durchgeführt habe und den Microfilter tauschen wollte, habe ich die Zahnriemen Abdeckung abgemacht und musste leider feststellen das die Schraube nicht zu erreichen ist bzw. der Filter nicht so einfach abgebaut werden kann, da die Motorhalterung bzw. irgendein Gussteil eigentlich direkt davor ist.

Ich habe den Sauger aus 2011 mit 105ps. Leider. Gibt es dazu eine Info und hatte noch wer so ein Problem?

Okay Danke, hab das Radio schon gesehen. Ich hab mir aber wegen der schlechteren Hardware dagegen entschieden und mich für ein größeres Display was im eingebauten Zustand wahrscheinlich schon stimmig wirkt.

Hallo in die Runde,

ich habe seit 2 Tagen eine Mito nun möchte ich das Radio auf ein Android Auto (Wireless) austauschen.

Nun fängt es schon an da ich nicht weiß wie ich am besten mit dem Blue&Me Steuergerät umgehen soll. Pioneer bietet z.b. einen Kabelkit (Car-blue.01) an den man um 250€ kaufen kann welcher die Lenkradbedienung erhält. Geht das nur mit einem Android Radio aus China ohne solche Adapter? Oder auch bei allen gängigen Hersteller ohne solchen Adapter?

Pioneer SPH360DAB hab ich mal ins Auge gefasst. Joying gibt es auch um 300€ ....was ist eine Sinnvolle Lösung um die Kosten in Grenzen zu halten.