Beiträge von P166

    Ich wollte noch berichten: Ich habe tatsächlich keinen Unterschied zwischen den Federtellern bemerkt. Die neuen sehen aus wie die alten, nur ohne Rost. Die Federaufnahme war fast weggerostet. Die Feder fand gar nicht mehr den richtigen Halt. Nur Buchsen hätte das Problem also nicht gelöst.

    Danke noch mal für eure Rückmeldungen. Der Tipp mit dem Wagenheber hat super funktioniert.

    Vielen Dank Andreas,

    ich weiß, dass Bilder der Onlinehändler nicht immer exakt das Produkt abbilden. Es scheint aber so zu sein, dass für den V6 3.0 und 3.2 die 60627600/01 benötigt werden. Diese haben die Erhöhung - zumindest auf den Bildern. Ich habe die bestellt, ich berichte.

    Grüße aus dem Extertal, Peter

    Hallo ihr Leute, ich bin dabei, das Fahrwerk meines Spiders zu überarbeiten. Hab festgestellt, das der Federteller der die Federn hinten trägt zu erneuern ist. Nun meine Frage:

    Gibt es unterschiedliche Ausführungen?

    Hab gefunden: Teilenr. 51327600 / 01 für links und rechts. Aber auch 60612319 / 20 für links und rechts. Die sehen auf Bildern anders aus....Die Aufnahme für die Feder scheint bei einem erhöht. Welche brauche ich? V6, 24v BJ 2001. Hat jemand ne Idee?

    Danke euch

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Ja, ich ärgere mich, dass ich den 166er verkauft habe. Ist wirklich ein besonderes Auto. Ihr habt recht, den Spider werde ich nie weggeben.

    Guten Tag ihr Leute,

    ich bin ein alter Mann Mitte 50 aus dem schönen Lipperland. Ich fahre seit langem Alfa, ich mag diese Autos einfach. Begonnen hat alles mit einem 147er, dann mehrere 166, dann kam der 159, jetzt seit 2 Jahren die Giulia Veloce in dunkelgrün. Daneben haben wir für die wirklich schönen Tage einen Spider V6 ES aus 2001 in der Garage.

    Ich bin seit langer Zeit Mitglied in einem anderen Forum, leider läuft da gerade nichts. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt, Fragen und Antworten hat man immer.


    Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Wünsche allen einen sonnigen Tag.