Neuer Alfa Giulia Fahrer

  • Hallo in die Runde,


    bin ab Juni 2023 Alfa Romeo Giulia Competizione 2.0T Fahrer.

    Zu diesem Fahrzeug bin ich über die aktuell sehr günstigen Leasingangebote gekommen,

    die Alfa für das neue MY23 offenbar massiv subventioniert (Leasingfaktor 0,39)


    Ich freue mich auf 18 Monate mit der Giulia, bis dahin bin ich dann 36 Monate G20 320i Limousine gefahren,

    sprich ein ähnliches Fahrzeugkonzept, wenn auch nicht ganz so sportlich.


    Bis auf die Vmax Begrenzung von 240/kmh (Warum?) und die enge Kofferraumöffnung ist mir bisher nichts Negatives bei einem MY2022 im örtlichen Autohaus aufgefallen.


    Zum MY 2023 habe ich leider noch nicht viele Informationen finden können, selbst auf der Alfa Seite ist bis auf den Konfigurator noch alle Bilder/Prospekte vom MY2022.


    Freue mich daher auf neue Infos und teile Sie auch gerne mit Euch, falls ich etwas Finden sollte...


    LG Erik

  • :AlfaFahne::AlfaFahne::welcome::AlfaFahne::AlfaFahne:


    Da wird sich Dir die Frage stellen, ob Du nach so kurzer Zeit die Beziehung wirst beenden können/wollen?


    Auf der Website motor1.com ist die entsprechende anzeige geschaltet. Der Leasingzeitraum ist dort allerdings mit 12 Monaten angegeben. Einschließlich der Bereitstellungskosten von 990€ beträgt der Leasingfaktor ca. 337,5/635 = 0,53.

    Darüber hinaus werden auch die Kosten für die Jahresinspektion fällig, die man bei einem anderen Leasinganbieter auch in die Raten einberechnen lassen kann.

  • Danke, ja befürchte auch, dass ich Ihn gar nicht mehr abgeben möchte :)


    Nein habe ein 18 Monatsangebot abgeschlossen, Rate liegt inkl. Überführung bei 259€ netto. NLP liegt bei ~ 55k, Faktor also bei ~ 0.47.

    Mit dem Service bin ich mir gerade nicht sicher - muss ich wirklich im ersten Jahr zu einer Inspektion? Finde nur die Angabe, dass nach 15tkm der erste Service fällig wird, ich würde dann natürlich knapp darunter mit rund 14.9XXtkm abgeben...

  • Mit dem Service bin ich mir gerade nicht sicher - muss ich wirklich im ersten Jahr zu einer Inspektion?

    Entweder alle 15.000 km oder 12 Monate. Je nachdem was zuerst eintritt. So zumindest mein Kenntnisstand.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ja ist genauso wie alfistiforever beschreibt. Serviceintervall 1x im Jahr oder alle 15k Kilometer. Was zuerst eintritt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • genau so ist das... :like:


    ...und nicht auf die Anzeige im Bordcomputer verlassen, die hat bei meiner ersten Giulia wegen der Tageszulassung Blödsinn angezeigt.

    (Widersprüchliche Vorgaben für Wartung und Ölwechsel) :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP und viel Spaß hier. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • und wie schaut es aus? hast du den wagen mittlerweile oder wurde deine lieferung auch nach hinten verschoben?

  • Wohl eher nicht, sonst hätte er sicher Meldung gemacht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Keine Ahnung was die in Italien treiben - Aktuell mal nix da Ferragosto - Trotzdem ein Wahnsinn die Wartezeiten. Verkaufen eh schon keine Stückzahlen und dann müssen diejenigen die sich entschlossen haben Alfa zu fahren ewig auf die Auslieferung warten ... :fail:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Keine Ahnung was die in Italien treiben - Aktuell mal nix da Ferragosto - Trotzdem ein Wahnsinn die Wartezeiten. Verkaufen eh schon keine Stückzahlen und dann müssen diejenigen die sich entschlossen haben Alfa zu fahren ewig auf die Auslieferung warten ... :fail:

    das Blech gibts nur noch gegen Vorkasse....dann müssen erst einige Fz-Bestellungen vorliegen.... :Geheimnis: