Alfa 159 Servoleitung von Pumpe zum Lenkgetriebe gesucht

  • wenn die rohre noch in ordnung sind bau ihn aus und gehe in eine landmaschienen werkstatt die pressen dir einen neuen schlauch drauf

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Danke für den Tip….Ich hatte die Leitung letzte Woche schon ausgebaut und zum Hydraulik Shop mitgenommen. Die wollten bzw. konnten das angeblich nicht reparieren. Das Presswerkzeug kommt angeblich nicht da dran, und die dürfen an Autoteilen aus Sicherheitsgründen nichts machen….. Ein Kollege hat mir daraufhin einen Stahlflexschlauch besorgt, werde probieren ob ich das damit hinbekomme.

  • Also ich war hier in Dortmund auch mit dieser Leitung im Hydraulik Shop. (Wusste aber vorher schon dass die das machen)

    Bei mir war es der erste Schlauch, aus direkt nach dem Bogen von der Servolenkung. Die hatten auch erst bedenken, ob sie da ran kommen, hat aber alles ohne Probleme funktioniert.
    Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich dir gerne die Adresse geben.

  • Man sollte nicht sagen, dass es um eine Servoleitung geht .... da haben die meisten Sorge, da es um Verkehrsicherheit geht.


    Besser man behauptet, das Teil sitzt in der Hydraulik eines Mähdreschers oder so ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • kraelak genau da ist meiner auch defekt. Es ist leider zu spät, ich hab den schon abgesägt und den Stahlflexschlauch dazwischen gesetzt. War aber an einer Stelle noch undicht bei der Probefahrt :fail:. Werde den gleich nochmal nachziehen.