Verkaufe meinen 156 Sportwagon 2.0 JTS

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir die Baustellen am Haus nun seit ein paar Jahren die Zeit nehmen, die ich bräuchte um den Alfa wieder komplett herzurichten, muss ich mir eingestehen, dass das Zuhause für die Familie auch zukünftig wichtiger sein wird als ein Drittauto. Deshalb biete ich nun meinen 156er Sportwagon 2.0 JTS zum Verkauf an.


    Der Einfachheit halber hier Stichpunktartig was ich zum Wagen sagen kann:

    BJ:2004, 95tkm, EFH , getönte Heckscheiben, Winterreifen auf Stahlfelgen, Sommerreifen (zu alt) auf Alfa-Alus, abnehmbare AHK nachgerüstet, Anzahl Vorbesitzer: 4

    Genutzt bis ca.2018 danach abgemeldet und nur hin und wieder umgesetzt und dabei stets ein paar Minuten laufen lassen. Tank ist quasi noch voll.


    Zuletzt vor Außerbetriebnahme erneuerte Teile:

    -Motorhaube (Verriegelung war nach Besuch beim ADAC nicht eingerastet und flog mir auf dem Heimweg auf, Werkstatt hat Kosten/Aufwand übernommen),

    -Auspuff ab Kat

    -Zahnriemen

    -Kühler

    -Bremsen/Scheiben, Kleinteile

    -die 4 Zündspulen

    -Dämpfer

    -Federn

    -Längslenker

    -Querlenker

    -Koppelstangen und zugehörige Kleinteile

    -Fahrzeugschein+Brief bei Stilllegung


    Was ist dran zu machen?: (laienhafte Ersteinschätzung)

    -Batterie ist platt

    -Kupplungspedal hängt halb schlapp (vor 2 Monaten noch nicht, seitdem auch nicht bewegt)

    -Ventildeckeldichtung auf einer Seite scheinbar undicht. Motor riecht etwas wenn er warm wird

    -Originalradio ist nun wieder angeschlossen (zeigt aber bisher nur "wait" an)

    -Klima-Anlage undicht (leer)

    -Scheinwerfer sind sehr trüb


    Sollte jemand Lust und Zeit für den Wagen haben, meldet euch gerne per PN und schreibt dabei bitte ein paar Sätze zu euch. Ich will den Wagen auf keinen Fall an einen Händler verscherbeln, der aus Profitgier nur das Nötigste macht. Meine Preisvorstellung ist nicht 4-stellig und nicht verhandelbar, ich freu mich auf eure Nachricht. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr im Besitz einer intakten 1970er Dodge Charger Motorhaube seid: auch Tausch möglich! :wink:


    P.S. Abholung mit Anhänger wäre ratsam.

    Beste Grüße aus Münster