Alfa 159 Navi gegen Radio austauschen

  • Joying hat geantwortet, sie haben die Mittelkonsole angepasst.

    Alles klar...dann hat sich das tatsächlich erledigt - so ein Mist! ;(


    Alfabeto

    Danke...hab den Edit nicht gleich gesehen und ich sollte dann schon die "erweiterte" Variante haben, da BJ 2011.


    Wie auch immer...somit scheint meine Suche ohnehin noch weiter zu gehen.


    Gruß Didi

  • Wie ich schrieb, Joying hat mir gesagt, dass sie die Mittelkonsole angepasst haben.

    Überprüfen kann ich diese Aussage nicht.

    Die Fotos kommen von ihrem Twitter Account.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • #Alfabeto: um welches Modell genau handelt es sich und wo gekauft?


    Bin zwar mit einem bluetooth Adapter und blue & me einigermassen zufrieden aber so ein

    zusätzlicher Bildschirm hat schon was...

    Serkan hat schon entsprechend geantwortet....ich hab das damals über Aliexpress bestellt und durfte dann erstmal kräftig verzollen...

    Würde das heute eher über Anbieter in der EU bestellen...z.B. Italien, oder (noch) GB


    Such mal über ebucht.com

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • ..ich hab das damals über Aliexpress bestellt und durfte dann erstmal kräftig verzollen...

    Würde das heute eher über Anbieter in der EU bestellen...z.B. Italien, oder (noch) GB


    Such mal über ebucht.com

    Meinst Du, die Händler in der EU haben ihre Gerät nicht verzollen müssen ?

    Natürlich ist deren Preis dann min. um den Zollanteil höher als wenn man selbst direkt in China kauft.

    WENN man in China kauft, kann man mit dem Verkäufer aber "vereinbaren" wieviel er auf die Proforma Rechnung schreibt und DANACH berechnet der Zoll dann, was Du an die zu blechen hast. (der Betrag muss aber natürlich immer noch "plausibel" sein, die sind auch nicht doof)

  • @ Strado :

    Sosos, ein neuer CAR-HIFI Expärde...schau gugg..


    Oder doch nicht, denn dann würdest Du die Unterschiede kennen..


    U.a. dass die Firmen, die die China-Böller hier in D verkaufen, seltsamerweise schon nach 1 bis 2-Jahren nicht mehr auf dem

    Markt zu finden sind..

    Und ich meine nicht ZENEC & Co, sondern die, die Ihre Geräte vorwiegend in der Bucht verkaufen.

    Wenn die Geräte so gut sind, wieso findet mann sie nur als "Direkvertrieb" auf Asiatischen Plattformen ?


    Btw. schon mal versucht z.b. nach 6-Monaten einen Garantieantrag in Asien zu stellen, also da wo "mann" das Gerät gekfaut hat ?


    Dei Dinger sind die reisnte "Fake-Maschinen" angefangen von der Android-Version, bis hin zu den gecrackten

    Navisoftware..


    Da wird dann einfach die Versionsnummer von Android 4.4. (das ist Lizenzfrei) auf 8.0 od. 9.0 "geändert" und schon behauptet mann,

    "aktuelleste" Android-Software zu haben.


    Wie gesagt, wenn mann nicht viel Wert auf Service, Funktionalität, Stabilität des System (es hängt sich gerne ab-und zu mal auf)

    und vor allem klang legt, dann kann mann sich gerne so einen "China-Böller" holen..

    Die Geräte sind halt "Durchschnitt"

    Sehen toll aus, können viel, aber das wars auch schon, das können Markengeräte bei gleichen Preisen auch, nur mit

    dem Unterschied, dass hier der Service, etc. "stimmt" , wenigestens für die Zeit der Garantie :)

    Daher, bitte nicht blenden lassen...


    Und wer dennoch die Finger von den China-Böllern nicht lassen kann, dem empfehle ich diese Anlaufstelle hier :

    http://www.china-rns.com/forum/

    Hier bekommt mann Rat & Tat, falls mal wieder der Support bei "Aliexpress" & CO sich in Schweigen hüllt..

    Desweiteren kann mann sich vorab informieren um nicht das "schlechteste" Gerät zu kaufen...


    Grüße

  • Meinst Du, die Händler in der EU haben ihre Gerät nicht verzollen müssen ?

    Natürlich ist deren Preis dann min. um den Zollanteil höher als wenn man selbst direkt in China kauft.

    WENN man in China kauft, kann man mit dem Verkäufer aber "vereinbaren" wieviel er auf die Proforma Rechnung schreibt und DANACH berechnet der Zoll dann, was Du an die zu blechen hast. (der Betrag muss aber natürlich immer noch "plausibel" sein, die sind auch nicht doof)

    ich bin auch nicht doof, daher rate ich vom Direktkauf ab.

    Je nach Anbieter kommen einige der Punkte zum Tragen, die Guzzi soeben angeführt hat. Auf der Proformarechnung steht dann ein nicht plausibler Betrag, kein Ansprechpartner zur erreichen und der Zoll schlägt willkürlich zu.

    Unterm Strich kann das deutlich teurer werden, als ein Gerät von einem europäischen Stützpunkt zu kaufen, weil diese zudem mit größeren Stückzahlen hantieren.


    Nichts desto Trotz bin ich mit dem Gerät zufrieden....:like: (man sollte sich nur vorher Gedanken über die Zusammenhänge machen)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • U.a. dass die Firmen, die die China-Böller hier in D verkaufen, seltsamerweise schon nach 1 bis 2-Jahren nicht mehr auf dem

    Markt zu finden sind..

    Und ich meine nicht ZENEC & Co, sondern die, die Ihre Geräte vorwiegend in der Bucht verkaufen.

    Wenn die Geräte so gut sind, wieso findet mann sie nur als "Direkvertrieb" auf Asiatischen Plattformen ?

    Du hast meinen Beitrag offensichtlich nur oberflächlich gelesen oder nicht verstanden, oder Dein Marktüberblick ist sehr begrenzt.


    Ich habe ausdrücklich NICHT die unzähligen "Garagenhändler" zitiert, die chinesische RNS als "Strecke" (falls jemand weis, was das ist) über eBay verhökern (angeblich ist die Ware in Deutschland, geliefert wird aber meist direkt aus China / Hongkong).

    DIE haben meistens sogar NULL Ahnung, was sie da eigentlich verkaufen. Wenn man technische Frage VOR dem Kauf stellt, bekommt man ausweichende Standard Antworten mit null Inhalt. Wenn man NACH dem Kauf etwas wissen will, bekommt man meistens überhaupt keine Antwort mehr.


    => DIE also NEVER ! Ich nenne die auch "Kistenschieber", da sie keine Ahnung haben, was IN der verkauften Kiste ist. Natürlich sollte man DIE meiden wie die Pest.


    ZENEC ist jetzt nur ein Beispiel derjeningen (von denen auch ich geschrieben habe), die ihre in China (!) hergestellten RNS unter eigenem Markennamen hier in Germany verkaufen (was andere Händler in unzähligen weiteren Ländern weltweit genauso machen; ich kenne welche in Canada, USA, Südamerika, Russland, und natürlich ganz Europa).

    Audio Design (Markenname ESX) wäre neben ZENEC ein weiteres Beispiel für Deutschland.

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man dort keinen ordentlichen Support bekommt, oder ?

    Das gilt für entsprechende Händler / Marken in Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Dänemark usw, usw ganz genauso.


    Aliexpress hast DU hier ins Spiel gebracht, nicht ICH !

  • @ Strado : dann sind wir uns ja einig :)


    Vlt. hätte ich den Begriff "China-Böller" besser beschreiben sollen :)

    Also:

    - mit China-Böllern, wird im Car-Hifi Bereich die "Kistenschieber" und die "direkt Importe" gemeint und nicht die MarkenGeräte

    die in Asien gefertigt werden und die einen "normalen" Vertrieb in Europa haben tun.