Alfa Romeo - Tonale - Entwicklung/Preise/Neuigkeiten

  • ..habe mal die "Spritkosten" des Tonale Hybrid mal ausrechnen lassen..

    Also, bei den aktuellen Sprit & Strompreisen und meiner jährlichen Fahrleistung würde sich der Tonale-Hybrid bei mir erst nach

    10 Jahren oder 75.tsd km sich rechnen....den Kaufpreis mal nicht mit berechnet, dann würden es wohl noch länger dauern..


    Btw. dann lieber den Jeep Compass, der ist ja der Bruder vom Tonale, der kann auch noch Gelände und 4x4 und ist zudem günstiger

    und gibts sogar als reine Lithium-Schleuder .. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leider richtig Andre. Als der Tonale unter dem Carport neben unserer Giuletta stand sah man schön das der halt doch deutlich kleiner als der Stelvio ist. Von außen gefällt mir der Tonale echt gut, von innen naja gibt ein paar Dinge die hätte ich anders gemacht aber das größte Problem bleibt aus meiner Sicht der Preis. Die beiden Mild Hybriden sowie der Diesel sind für die Fische und der PHEV würde schon Sinn machen müsste halt bei 50k oder so liegen. Um den Kurs werden sie nicht viele verkaufen fürchte ich, und die Ergonomie in Summe ist jetzt halt auch nicht so der Bringer. 42,5 Liter Tank macht in Summe auch nicht viel mehr wie 600 Kilometer Reichweite das kann der deutsche "Premium Mitbewerb" mittlerweile auch schon besser. X3e hat 50 Liter Tankvolumen und einen noch vernünftigen Kofferraum bei ähnlichen Fahrleistungen...

    Ich bleibe beim Stelvio und warte auf Giulia Sportwagon E. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auf einen Kombi wirst aber wahrscheinlich ewig warten müssen ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommen sie ja wieder auf den Trichter, dass sowas gewünscht ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich werde nicht warm mit dem elektroschrott…auch wenn AR hier mitmachen muss…..zudem so ein Gewicht vom Tonale gegenüber Stelvio ist einfach kein il Sportivo….und voll AR elektroschrott reizt mich auch nicht, auch wenn die Beschleunigung wirklich cool ist….aber null Emotionen resp. das Bahnklingel wenn sie langsam fahren um sie zu hören könnte ich weinen….Der Baby SUV der kommen soll, wird doch auch nur eine Plattform sein wo Peugot, Lancia, Abarth, Fiat und Alfa teilen müssen….somit auch nichts sportliches….Wir haben gerade statt ein Tonale eine junge Occasion Giulietta QV mattgrau limited Edition vom 2014 gekauft mit nur 47k Km….dass macht immer noch richtig Spass…

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Der Alfa elektrisch wird so oder so kommen, leider. Da können wir Deutschland mit Tränen unter Wasser setzen, da stehen die Engscheidungsträger am Ufer und rufen uns tröstende Worte zu! :regen: Gestern auf dem Weg nach Berlin und zurück wieder den Klang der Bella genossen, auch wenn es kein Busso ist, aber sie hat aber den Klang den ich haben will! Von daher ..... :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich frage mich, was passiert, wenn die politischen Vollidioten merken, das die Ressourcen der Erde nicht für komplett Elektro-Autos reichen :wand1:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Die Diskussion ist an Unklarheiten und Verklausulierungen nicht zu überbieten, das Verbot ist dümmlich. Die Aussage muss lauten: Ab 2035 kein Ausstoß vom CO2, wie die Automobilfirmen das schaffen ist ihr Problem! Auf geht's! :ueberzeug:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich frage mich, was passiert, wenn die politischen Vollidioten merken, das die Ressourcen der Erde nicht für komplett Elektro-Autos reichen :wand1:

    der Verbrenner läuft weiter, und wenn es nur nötig ist, den Wasserstoff zu zünden,

    hier ein interressanter Bericht aus dem Nutzfahrzeug Bereich


    https://www.eurotransport.de/artikel/westport-hpdi-system-h2-motor-mit-diesel-prinzip-11217411.html

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Die reichen aber für Verbrenner erst recht nicht.

    Genau....ich habe schon vor 40 Jahren gehört dass es in spätestens 20 Jahren kein Öl mehr gäbe... . Und trotzdem werden immer noch Ölfelder entdeckt die größer sind als alles was bislang entdeckt wurde. Und eine flächendeckende Infrastruktur für E Fahrzeuge wird es selbst in 20 Jahren nicht geben....geschweige denn dass das deutsche Stromnetz das mitmachen wird.

  • Ich kritisiere den Tonale bei jeder Gelegenheit.


    Dass der ÖAMTC aber den Startknopf am Lenkrad und die Schaltwippen ebenso negativ wie die Fahrleistungen bewerten verstehe ich nicht.

    Ist er zu sportlich? (Lenkrad, Schaltwippen), oder nicht sportlich genug? (Fahrleistungen)


    Und welcher Motor ist jetzt verbaut? 1.4 oder doch 1.5?

    • Offizieller Beitrag

    Negativ, Startknopf am Lenkrad?!?!? :fail:

    Na wenn es weiter nix zu bemängeln gibt. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Genau das habe ich mich gefragt, wie kann der Startknopf am Lenkrad negativ sein. Ich bekomme beim Grandland fast Rücken, wenn ich den unsichtbar da irgendwo hinterm Lenkrad suche. :fail:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Es zeigt, dass die Italiener gutes Produkt auf dem Markt gebracht haben und die deutsche Konkurrenz deswegen mulmiges Gefühl hat. Ich bin mit meinem Tonale jetzt schon über 1000 km gefahren und kann über ganz anderen Werten berichten als da angegeben.

    Grüße

  • Naja auch wenn ich ein echt großes Alfa Herz besitze, hätte ich als Deutscher Automobilbauer wohl eher kein mulmiges Gefühl weil Alfa Romeo den Tonale gebracht hat. Bin allle drei Benzin Versionen gefahren und bis auf den PHEV war das Motor technisch eher entäuschend. Auch die Preispolitik ist hier nicht auf Konfrontation zum Mitbewerb ausgerichtet und ein paar mir nicht nachvollziehbare Schnitzer sind auch passiert... Klar optisch ist er wunderschön geworden und hängt die "Deutsche Markenware" um Längen ab. Aber ob das reicht um ein mulmiges Gefühl zu erzeugen wage ich zu bezweifeln ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ok, es ist nur meine Meinung gewesen. Ich persönlich bin vom Mercedes w 213 350 d den ich neu 2018 gekauft habe auf den Alfa umgestiegen. Was ist schlechter:

    Die Leistungen wie Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung- braucht man das heute? Ich nicht obwohl Spaß macht das.

    Materialien im Innenraum- die im Alfa sind auch nicht schlecht.

    Was ist besser:

    Das Aussehen, Werkstattbindung - nach der Garantie muss ich nicht unbedingt zu Alfa. Werkstattkosten. Unterhaltskosten wie Steuer und Versicherung. Der Verbrauch. Und die Assistenten funktionieren besser. Dabei nicht vergessen Anschaffungspreis.

    Ich bin von dem Fahrzeug überzeugt und mein Herz tickt ALFA 😊