GTA Steuergerät bei ebay Kleinanzeigen

  • Sehr günstig die ECU, aber leider nicht für Selespeed 🤷‍♂️

    Wobei mir bis heute noch niemand den Unterschied zwischen den ECUs erklären konnte, ob die wirklich untersachiedlich sind oder nur eine andere Sofware drauf haben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sehr günstig die ECU, aber leider nicht für Selespeed 🤷‍♂️

    Wobei mir bis heute noch niemand den Unterschied zwischen den ECUs erklären konnte, ob die wirklich untersachiedlich sind oder nur eine andere Sofware drauf haben.

    Frag doch mal Andre, der kann dir doch sicher einen Klon von deiner machen wenn die Basis die gleiche ist, die Wegfahrsperre muss ja eh zurückgesetzt werden.


    VG

    Udo

  • Sehr günstig die ECU, aber leider nicht für Selespeed 🤷‍♂️

    Wobei mir bis heute noch niemand den Unterschied zwischen den ECUs erklären konnte, ob die wirklich untersachiedlich sind oder nur eine andere Sofware drauf haben.

    ..also, die 3.2er vom GT, 166er, Spider passt nicht im GTA..

    Ich hatte eine und Andre hat zwar meine drauf kopiert, aber ging trotzdem nicht..es meldete immer den Fehler "WFS" :(


    d.h. es passst anschheind nur die ECU, die auch im KFZ verbaut ist..andere passen leider nicht :(

    Warum auch immer

    p.s. habe die dann an einen NL verkauft, der suchte für seinen 166er eine..

  • Vom GTA wäre diese ja schon mal :wink:

  • AR hatte hier Firmware fest auf einen nur lesbaren Speicher gelegt. Selbst ein Tausch von 147 GTA Selespeed zu 156 GTA Selespeed geht nicht, da dann der Abgleich mit dem Komfortfunktionen des Tachos nicht passt. Hier hilft nur eins vom 156GTA Selespeed (wird schwer) oder jemand macht ein Redesign auf einem frei programmierbaren, was aber vermutlich locker mehr kostet als man jemals am Markt verlangen könnte. Wenn man auf Sicht von 10 Jahren 100 Abnehmer findet könnten 10.000€-15.000€ pro Stück realistisch werden. Wo man noch so einmal im Jahr einen GTA Selespeed schlachtet ist Südafrika und Australien. Zwischen links und Rechtslenker macht das MSG keinen Unterschied. Allerdings sind die Japaner hier schnell.

  • Mache ja die Kabelbäume für die Auslagerung der ECUs… daher weiß ich, dass die Selespeed-Fahrzeuge im fahrzeugseitigen Kabelbaum einige (3) zusätzliche Kabel haben…

    Wechsel von 147 zu 156 geht ohnehin nicht, da der 147er eine CAN-Bus-Struktur hat, 156 nicht.

    Wechsel von GTA manuell zu 916 sollte gehen, 166 habe ich noch nicht in der Mache gehabt

  • Mache ja die Kabelbäume für die Auslagerung der ECUs… daher weiß ich, dass die Selespeed-Fahrzeuge im fahrzeugseitigen Kabelbaum einige (3) zusätzliche Kabel haben…

    Wechsel von 147 zu 156 geht ohnehin nicht, da der 147er eine CAN-Bus-Struktur hat, 156 nicht.

    Wechsel von GTA manuell zu 916 sollte gehen, 166 habe ich noch nicht in der Mache gehabt

    Heute noch mit Aldo darüber gesprochen, die Kommunikation der STGs (ECU, ABS & Selespeed) geht über CAN Bus.

    Er kann sich eigentlich auch nur vorstellen, dass da nur ne andere Software drauf ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ja schon mal gut ! Ein Kontakt für den Fall der Fälle wäre Klasse ! ? :like:

    Na hier ist doch der Kontakt. :joint: Hab schon einige für Aldo repariert. :wink:

    Seit dem letzten Jahr boomt der Reparatursektor der GTA Steuergeräte. Hab schon Anfragen aus Australien und Co.

    Erst heute kam wieder eins.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na hier ist doch der Kontakt. :joint: Hab schon einige für Aldo repariert. :wink:

    Seit dem letzten Jahr boomt der Reparatursektor der GTA Steuergeräte. Hab schon Anfragen aus Australien und Co.

    Erst heute kam wieder eins.


    Mein 156 V6 hast du ja auch schon repariert und geklont, der Test steht aber noch aus wenn die Kiste mal irgendwann fertig wird, aus einer Reparatur wird schnell mal eine Restauration.... :popcorn::schrauber: