Mito DNA System schaltet sich ab, VDC-System Fehlermeldung auf dem Display

  • ..sollte datt nicht klappen, wie Alfaeffect schreibt, dann prüfe mal die Stecker an der Lenksäule..

    evtl. hat sich hier was gelockert, da hier die Lenksensoren sich befinden

    Ok danke werde male später schauen wo die Kabel sich befinden und prüfen.

  • Hallo Leute Problem ist immer noch vorhanden, es ist aber gefühlt irgendwie besser geworden.


    Also Batterie ist eigentlich ok, hab da so ein Teil zum Messen gekauft, der Zeigt an das die Batterie voll geladen ist, und die lichtmaschine auch ok ist.

    An der Batterie ist auch so eine Anzeige mit einem Grünen Punkt dies weist auf eine intakte Batterie hin.


    Ich bin jetzt mal ein paar Tage mit dem Auto meiner Frau gefahren, auch mal etwas schneller über die Autobahn, meine Frau fährt meistens nur 10 km über die Autobahn und das mit 100 kmh.


    Seit ich mi dem Auto gefahren bin kam die Fehlermeldung nur 1x und das innerhalb einer Woche.


    Es ist echt sehr seltsam, ein Beispiel =

    Fünf Tage lang alles ok, am nächsten Tag

    Auto um 6 Uhr ab gestellt (alles ok)

    Auto um 13 Uhr umgeparkt (alles ok)

    Auto um 13:10 gestartet um weiter zu fahren, DNA Fehler mit gelber Lampe, hab dann gleich wieder aus und an gemacht, Fehler weg :fail:


    Das soll einer verstehen! IMG_20180120_095127.jpg

  • Hallo Leute, da es zur Zeit sehr kalt ist habe ich am Fahrzeug noch nichts gemacht.

    Aber es gibt neue Erkenntnisse.


    Wenn man das Auto abstellt und der Lenkrad, Reifen stehen gerade dann geht die Lampe nicht an, wenn man aber das Auto ab stellt mit Lenkrad einschlag links oder rechts, und ich dann das Auto starte geht die Lampe an.


    Was kann man dazu sagen :wand1:

  • Hallo leute das thema ist bei mir immer noch aktuell, habe hier auch alle tipps befolgt(auch beitrag 19)hat alles nichts gebracht, habe eine Firma gefunden wo sich auf dieses Problem spezialisiert.

    Ich habe ihn soeben angerufen, und habe ihm mein Fehler beschrieben, er sagt es ist auf jeden Fall der lenkwinkelsensor.


    Nun habe ich 2 Möglichkeiten

    1. Ich kaufe mir nur den sensor und baue den selbst ein, eine genaue Anleitung liegt bei, kostet 120€


    2. Ich schicke mein lenkkopf ohne welle hin sensor wird getauscht, und Einbau fertig zurück geschickt, muss den dann nur noch kalibrieren. Kostet 250€



    Was würdet ihr empfehlen.

    Also mein Onkel sagte mir das es gefährlich sei den sensor selbst zu tauschen, der Herr von der Firma

    IAW-TEC, meint es ist machbar.


    Noch mal kurz zu meiner Fehlermeldung

    C1002

    Stelle ich das Fahrzeug ab mit geradem Lenkrad, und ich starte es, ist alles ok.


    Stelle ich aber das auto ab mit minimal nach rechts oder links stehenden Rädern ab, und starte es dann, kommt diese VDC Fehlermeldung, und man kann das DNA System nicht ein schalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Micronik ()