Verriegelung umklappbare Rückbank Giulia

  • Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Verriegelung der Rücksitze nicht gut ist, oder ist das nur bei meiner Giulia?


    Hatte mehrmals, dass die Sitze einfach so nach vorne umgefallen sind. Wenn man im Kofferraum etwas einlädt und leicht dagegenstößt oder auch mit leerem Kofferraum beim Bremsen!

    Auf der einen Seite klemmt es jetzt und lässt sich gar nicht mehr nach vorn klappen. Und ich bin wirklich nicht grob damit umgegangen.


    Sollte m.M.n. ein Garantiefall sein, aber es wundert mich etwas. An sich sehen die Dinger rein optisch eigentlich stabil aus...

    Oder weiß jemand, wie man den Sitz wieder umgeklappt bekommt, wenn er klemmt? Gibt's da nen Trick? :kopfkratz:

  • Die Giulia kenne ich leider nicht von innen. Ich habe manchmal das Problem, dass der hintere Gurt teilweise im

    Verschluss hängt und es nicht richtig einrastet. :/


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Der Entriegelungs-Hebel ist bei mir mal gebrochen (Plastik Schrott). Wurde auf Garantie getauscht.


    Mit der Verriegelung hatte ich noch keine Probleme.

    Wird ja ähnlich wie bei der Motorhaube einrasten → reinigen und fetten / ölen...

  • Danke für die Antworten! Also direkt eingeklemmt ist da nichts. Was der Vorbesitzer damit gemacht hat, weiß ich natürlich nicht.


    "Motorhaube geht nicht richtig zu" hatte ich mal bei einem Audi :wand:


    Werde die Dame demnächst mal der Werkstatt vorstellen. Einen Sitz wird man wahrscheinlich von hinten treten müssen, damit er sich wieder bewegt ;(