Frage zu Kontrollleuchten und Lenkradbedienung

  • Schönen guten Morgen,


    hab gerade die Bedienungsanleitung zweimal rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden. Vielleicht weiß das jemand.


    Kontrollleuchten:

    Vor dem Rückspiegel (innen) befinden sich zwei kleine rote Lämpchen in Fahrrichtung die soweit ich das gesehen habe immer leuchten. Wenn man den Rückspiegel hoch klappt kann man sie darin sehen und so nehme ich an das sie etwas mit der Park Distance Control zu tun haben.

    Oder sie wollen dem Vorausfahrenden signalisieren, dass das böse mit zwei roten Augen hinter ihnen her ist :kopfkratz:


    Lenkrad:

    Irgendwo hab ich mal gelesen, das um ein Telefongespräch mit der Lenkradbedienung zu beenden man auf die Mitte der linken Taste drücken muss. Soweit ich weiß ist das wenn Musik läuft "mute".

    Wenn ich das drücke wird das Gespräch aber nicht beendet sondern gehalten. Ich weiß man sollte sich viel öfter halten aber langsam nervt das.


    Jemand eine Idee?



    Buon mercoledì ragazzi e ragazze

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Hallo. Zu den roten Lämpchen jabe ich keine Antwort, hab ich bei mir noch nicht bemerkt.


    Wenn Du ein Telefongespräch beenden willst, einfach die Taste mit dem Telefonhörer länger gedrückt halten, etwa 1-2 Sekunden.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Die zwei roten Lämpchen sind in Fahrtrichtung hinter dem Spiegel, das ist eine Ambiente Beleuchtung für die Mittelkonsole bei Nacht.

    korrekt, bin auch per zufall "drauf" gestoßen, als ich im dunkeln, ein bissi den Staub weg wischen wollte und meine

    Hand auf einmal "rot" angeleuchtet wurde :)


    Tja, der 159er war schon da fast, seiner Zeit, voraus...

    Ach ja, der 939er hat auch bleuchtete Türausstiege...sprich, in der Türe sind kleine Lampen, die beim öffnen der Tür,

    den Boden "ausleuchten". :)

  • Die "Ambientelampen" habe ich am ersten Abend nach dem erkannt. Hat man die Alumittelblende, sieht man das rote Licht auf Anhieb.


    Und Türeinstiegsbeleuchtung gab bei Japanern und sogar dem biederen Omega auch schon vor 30 Jahren.


    Bei Alfa für weniger als 20€ auch mit farbigen oder monochromen Alfalogo