Service Care Angebot

  • Salve

    Ich hatte vor 3 Tagen per Mail eine Alfa Romeo Offerte für das Service Care Black Week bekommen (2 Wartungen / 2 Jahre Gültigkeit 1.099,00 EUR und bis 150,-€ Black Week Rabatt). Ich fand das Angebot sehr interessant, weil ich nächstes Jahr den Zahnriemenwechsel habe (Meine Giulietta ist 4 Jahre alt). Ich wollte das Paket schon abschließen, aber habe mich doch bei meiner Vertragswerkstatt absichern wollen. Dort sagte man mir, dass diese Offerte nur den Wechsel des Zahnriemens ohne Spannrolle und Wasserpumpe beinhaltet. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde, dass die Bezeichnung der Leistung "Zahnriemenwechsel" in diesem Zusammenhang nicht ganz korrekt ist, beziehungsweise für manche Kunden irreführend ist. Ich persönlich habe und werde immer alles komplett austauschen lassen. So handhabt es auch meine Vertragswerkstatt, basierend auf deren Erfahrungswerten.


    Viele Grüße aus Mainz

    Rolando

  • Hallo Rolando,


    tja, willkommen in der wirklichheit, wo die Webung selnte das verspricht, was beworben wird.


    Daher, immer das "Kleingedruckte" lesen :) :) und, eine Wasserpumpe, etc. gehört halt nicht zum "normalen" Sevice *g*.

  • Kannst getrost vergessen. Da wird dir nix geschenkt - Und ZR Wechsel ohne WaPu und Rollen ist Käse ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo Rolando,


    tja, willkommen in der wirklichheit, wo die Webung selnte das verspricht, was beworben wird.


    Daher, immer das "Kleingedruckte" lesen :) :) und, eine Wasserpumpe, etc. gehört halt nicht zum "normalen" Sevice *g*.

    Ja, das Kleingedruckte. Selbst meine Vertragswerkstatt hat lange gebraucht bis sie erkannte, dass der Wechsel sich nur auf den Zahnriemen bezieht.

    Dies ist die Antwort von der Kundenbetreuung. Ich hatte unter anderem geschrieben, dass in solchen Offerten doch als Zusatz stehen sollte: "Zahnriemenwechsel ohne Spannrolle und Wasserpumpe"

    Die Antwort ist nicht befriedigend, aber ich habe es wenigstens versucht.



    Sehr geehrter Herr Roman,

    vielen Dank für Ihre Bemühungen, uns in schriftlicher Form nähere Erläuterungen zu Ihrem Anliegen zukommen lassen zu haben.



    Ihre Anregungen haben wir umgehend zur Kenntnisnahme an die hierfür zuständige Fachabteilung .



    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Alfa Romeo Rufnummer 0080025320000 kontaktieren.



    Mit freundlichen Grüßen



    Kundenbetreuung Alfa Romeo

  • ...naja, hast es wenigstens Versucht :)

    Aber, Stellantis wird sich "hüten" hier was zu ändern, immerhinn verdienen sie daran nicht schlecht :)


    Meine "alte" Werke hatte mal vor Jahren "Gutscheine" ausgegeben, die mann dann in der Werkstatt für jegliche Arbeiten

    eintauschen konnte...das "lohnte" sich, denn pro 100€ Gutschein, hat mann "nur" 85€ bezahlt....

    Gute Idee um den Kunden zu binden..aber, ein Jahr später wieder verworfen wurde ( die Gutscheine waren 5-Jahre gültig)

    Bei allen anderen Angeboten, muss mann echt genau nachlesen, wie auch z.b. bei der "Garantieverlängerung" etc.

  • Das haben sie leider echt nicht drauf - Ärgere mich eigentlich jedes mal wenn ich das Portal aufrufe ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hatte eher die Hoffnung, dass mit Stellantis vielleicht die Kundenbindung gesucht wird. Das heißt, nach 4 Jahren war meine Garantie erloschen und ich hätte ja die Wartungen kostengünstiger in einer freien Werkstatt machen können. Mit diesem Service Care hätte man die Kunden ja wieder für 2 - 3 Jahre an die Vertragswerkstatt binden können. :fail:

  • Ich hatte eher die Hoffnung, dass mit Stellantis vielleicht die Kundenbindung gesucht wird.

    Das Wort Kundenbindung existiert im Vokabular der in der FCA Gruppe beschäftigten Personen nicht.
    Weder beim Hersteller noch bei 90% aller Händler hat dieser Begriff irgendeine Bedeutung.
    Wenn Stellantis da was ändern will, wird das sicher eine Weile dauern, bis die neue Strategie an der Basis ankommt.
    Möge deine Hoffnung erfüllt werden!

    Alfa Romeo, was sonst?

  • @ Celeste : leider ja... :(


    Selbst die "Red-Night" Veranstaltungen (Vorstellung von 4C, Giulia/Stelvio) waren eher Mau..da gabs "nur" ein paar "Häppchen"

    und die Getränke musste mann bezahlen :(

    Da fragte "Mann" sich dann schon, warum musste mann denn für sowas, seine Teilnahme "bestätigen" ?!!?


    Da war bei der Vorstellung des 159er (in 2005) schon mehr drinn, da gabs nen richtiges Buffet, Live-Band, etc. (btw. alles bei den "gleichen" Händler)

    und mann konnte sich für eine Probefahrt übers ganze WE eintragen....(danach kaufte ich mir in 2007 dann den 159er *g*)

    Oder auch beim JAG XE oder F-Pace....auch hier, Mega-Geiles Event..wobei das letzte, mit dem I-Pace (der E- SUFF), musste "Mann" alles selbst bezahlen..


    Scheint so, dass die Marketing Abtlg. hier nix mehr locker machen können od wollen...