Motorkontrollleuchte leuchtet..warum?

  • Moin.

    Da ich keine Ahnung von Autos habe, frag ich euch, und hoffe es kann mir jemand helfen..

    Motorkontrollleuchte leuchtet auf.. Habe einen Alfa romeo 159 2,2 bJ 2006.. 185ps.178500 km runter..

    Auto springt an und fährt noch vielleicht ist es ja nichts wildes.. .

    Bitte um Hilfe..

    Meine Frau möchte ihn verkaufen.. 🙈

    Mfg... Bleibt alle gesund 😉

    MOTOR KONTROLLIEREN LASSEN, STEHT DA NOCH IM DISPLAY..

  • sorry, aber ist die Frage ernst gemeint ? Da leuchtet die Oeldruckanzeige.. kein oder zuwenig Oeldruck ist tödlich für den Motor. Ist denn genug Oel drin ? Kann sein, dass der Motor sich gerade verabschieden will, muss aber nicht so sein. Keinesfalls mehr fahren ! Auch nicht mehr anwerfen.

  • fahr in eine werkstatt und lass den fehler auslesen dann weist du was los ist und kannst das hier posten dann können wir auch helfen

    mit einer leuchtenden motorkontrolle bekommst du gerade mal den schrottpreis

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Habe ich jetzt erst gesehen dass es sich dabei um den 2.2er handelt. Es könnte sein dass es sich dabei auch um die Steuerkette handeln KANN nicht muss. Nach den km zu urteilen käme das in etwa hin. Ist aber eine sehr wage Vermutung von mir. Also nicht in die irre führen lassen und wie die anderen schon gesagt haben auslesen lassen. Drück dir die Daumen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • "...meine Frau will ihn verkaufen"...

    ...der war gut..


    Was es "genau" ist, muss mann mal "auslesen", daher

    fahr mal in die Werke und lass den Fehler auslesen (übrigends, muss nicht unbedingt Alfa/Fiat sein....einjede "Fachwerkstatt"

    kann den Fehler, auch beim Alfa, auslesen..