Nach Tonale neuer Alfa Romeo Mito !?!

  • Nur wenn man nur 2 Produkte im Programm hat, lockt man auch keine Kunden an. Selbst Marken wie Ferrari, Maserati und Bentley bitten da mehr Auswahl als Alfa und das sind Premium Marken mit geringen Stückzahlen. Alfa spielt aber in der Liga aller BMW, Audi und die sind in jeder Fahrzeugklasse vertreten. Ist eigentlich wie beim Bäcker keine Auswahl = keine Kunden. Als Autohersteller muss ich für jede Käuferschicht was im Programm haben wenn ich erfolgreich sein will vom klein Wagen bis hin zum SUV. Nur ein 111 Jährige Geschichte und Rennerfolge vorm Krieg verkaufen keine Autos wenn die Produktpalette nicht gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nur wenn man nur 2 Produkte im Programm hat, lockt man auch keine Kunden an. Selbst Marken wie Ferrari, Maserati und Bentley bitten da mehr Auswahl als Alfa und das sind Premium Marken mit geringen Stückzahlen. Alfa spielt aber in der Liga aller BMW, Audi und die sind in jeder Fahrzeugklasse vertreten. Ist eigentlich wie beim Bäcker keine Auswahl = keine Kunden. Als Autohersteller muss ich für jede Käuferschicht was im Programm haben wenn ich erfolgreich sein will vom klein Wagen bis hin zum SUV. Nur ein 111 Jährige Geschichte und Rennerfolge vorm Krieg verkaufen keine Autos wenn die Produktpalette nicht gut ist.

    Da hast du leider recht und das unterschreibe ich zu 100%. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringen wird ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jupp, ein "E-Auto" Kleinwagen....sieht gar nicht mal soooo schlecht aus, wird bestimmt Käufer finden, denen das teilweise "zu spacige"

    Optik nicht gefällt...

    ..ist das das neue Gesicht von Alfa ?

    Anlehnugn an den "alten" Aston Martin La Gonda bzw. Alfa SZ...hmm,

    was wird dann mit Giuloia/Stelvio, werden die schon wieder "gefacelifted" ?!?!


    https://media.autoexpress.co.uk/image/private/s--X3VAzU4k--/v1565018735/autoexpress/2019/08/01_1.jpghttps://rmsothebys-cache.azureedge.net/5/e/9/c/3/c/5e9c3cab1b4a1e234d35a658eb54afc66af18b55.jpg


    egal, sehen beide "gut" aus :)

    • Offizieller Beitrag

    Sowas wäre doch interessant


    C6D5BE45-EE73-4ABB-977A-26AFEC0A6B76.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • .....ich denke, Alfa wird zu 99% die PSA Technik nutzen, erst Recht, wenn es sich um E-Fahrzeuge geht.

    Da hat FIAT ja doch einiges an "Entwicklung" nachzuholen, PSA ja nicht, die sind schon länger am Markt..

    D.h. Technik bei allen Marken identsich (siehe VAG Konzern) nur das "Kleid" ist anders...ob das Alfa nach vorne bringt ?

  • Daran habe ich null Zweifel. Das würde sich doch never ever rentieren, für Alfa eigene E-Plattform zu entwickeln.


    Nö die werden sich schön Plattform und Technik teilen.


    Das Beispiel VAG kam mir gerade auch in den Kopf ... Eine Bekannte von mir hat sich vor nem Jahr einen Seat Leon gekauft. Ungelogen, nicht nur der Motor, auch der gesamte Innenraum ist 1 zu 1 aus dem Golf. Also wirklich, der ist fast komplett identisch.


    Ob das Alfa auch machen wird ist natürlich die Frage.

  • In ein paar Jahren, wenn alle nur noch elektrisch Unterwegs sind, kommt es sowieso nur noch auf das Design an und die Größe des Akkus. Die Zeiten der kernig klingenden Motoren geht vorbei und wir vom Summen der E-Motoren und Sound Modulen abgelöst. Beschleunigung von 0 - 100 interessiert dann weniger, mehr die Ladezeiten von 0 auf 100 %. Auch wenn es uns jetzt noch nicht gefällt, das wird die Zukunft sein. Gewöhnt euch dran.

  • die Soundmodule für den Klang eines satten V12-Saugers werden schon kommen :joint:

    dann kann man früh wählen, wo nach einem ist V6, V8 oder V12

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.