Giulietta lässt mich nicht über 180kmh fahren - Lösung Ölabscheider

  • Ich tanke 100 Oktan.

    Tatsächlich war das mal der Fall hab es aber gesäubert gehabt und die Spule erneuert.

    Ölstab sitzt eig in ordnung.

    WhatsApp Image 2021-10-30 at 15.31.31 (1).jpgWhatsApp Image 2021-10-30 at 15.31.31.jpgWhatsApp Image 2021-10-30 at 15.31.32.jpg

    Das Öl wird unter dem Öldampfabscheider rausgedrückt, weil dieser dicht ist und verteilt sich dann im Bereich der Zündspule. Der Druck kann sich dann auch schonmal über den Peilstab abbauen.


    Den Ölabscheider solltest du austauschen. Teile Nr .: 55219081

    Am besten tauschst du gleich die Schlauchschellen gegen schraubbare ;)

    Wenn der Abscheider dicht ist, führt das bei dem 1.4 MA zu zum Teil merkwürdigen Problemen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder die Gummi Membran da drin hinüber ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das Öl wird unter dem Öldampfabscheider rausgedrückt, weil dieser dicht ist und verteilt sich dann im Bereich der Zündspule. Der Druck kann sich dann auch schonmal über den Peilstab abbauen.


    Den Ölabscheider solltest du austauschen. Teile Nr .: 55219081

    Am besten tauschst du gleich die Schlauchschellen gegen schraubbare ;)

    Wenn der Abscheider dicht ist, führt das bei dem 1.4 MA zu zum Teil merkwürdigen Problemen.

    Ich kann es ja mal hier noch in die runde werfen,

    als ich dieses Thema gestartet hab war es nicht wirklich bemerkbar, Aber habe auch seit neusten einen Sehr unrunden motorlauf beim Start, Meistens wenn das Auto lange steht und ich es starte ruckelt der motor wie blöd und fällt auch manchmal nach dem Sound her auf 3 Zylinder runter, Meistens läuft das 3-5 minuten und Hört plötzlich auf, Taucht auch nichtmehr auf wenn ich es danach starte, Meistens wenn er mehrere stunden steht. hängt das villeicht mit dem Ölabscheider zusammen ? Aber vielen dank villeicht hast du mir mit der Antwort das Problem gefunden.

  • Das Öl wird unter dem Öldampfabscheider rausgedrückt, weil dieser dicht ist und verteilt sich dann im Bereich der Zündspule. Der Druck kann sich dann auch schonmal über den Peilstab abbauen.


    Den Ölabscheider solltest du austauschen. Teile Nr .: 55219081

    Am besten tauschst du gleich die Schlauchschellen gegen schraubbare ;)

    Wenn der Abscheider dicht ist, führt das bei dem 1.4 MA zu zum Teil merkwürdigen Problemen.

    Also Danke dir und an alle anderen hier die mir Geholfen haben, Ist Tatsächlich der Ölabscheider

    Der mir diese Probleme verursacht hat

    90A4FE34-DD11-4361-8E29-EF55C8BC18DE.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das Feedback. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Giulietta lässt mich nicht über 180kmh fahren“ zu „Giulietta lässt mich nicht über 180kmh fahren - Lösung Ölabscheider“ geändert.