Leistungsverlust 2.0 MA - Fehlerbeschreibung + Lösung

  • Das betrifft aber nur die älteren Baujahre oder? ab MY19 hätte ich noch nix von dem Problem gelesen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Meine 2020er Jule hat das max Drehmoment recht schnell zurückgenommen: erst auf 380Nm dann auf 330Nm. Und die erreicht man offenbar mit moderaten Ladedrücken und entsprechenden Temperaturen. Den PerformanceLogger hatte ich erst zur Lösung des Problems gekauft und hatte ohne aktive Ladeluftkühlung Temperaturen von so ca. 80°C, vielleicht etwas mehr... Bei gemächlicher Fahrt gingen die dann auf etwa 60° runter um nach kurzem Gasgeben wieder auf 80° hochzugehen. 2-3 Wochen später habe ich das durchgescheuerte Kabel gefunden.


    PS: Kann mich wieder erinnern, dass ich in der Zeit mit max. +0,3-0,5 Ladedruck rumgefahren bin.

  • ...noch kurz gefragt...was meinst du mit Starter relais?

  • Heute wieder den Dicken über die Autobahn zum Kundentermin ausgeführt. Alle Cavalli sind versammelt gewesen - Der Herr der Ringe hinter mir war sichtlich überrascht ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: