Alfa Spider 916: Der Sommer kann kommen ...

  • Glückwunsch, der sieht auf dem Foto echt top aus :like:

    Windschott hat meiner auch, allerdings das mit den Chrombügeln, habe kein

    Vergleich wie es ohne ist, da es schon drin war.

    Das normale habe ich auch noch liegen, wenn jemand eins suchen sollte, ich brauch es

    nicht, da ich das mir den Bügeln optisch besser finde.

    Einfach PN an mich und ich schicke dann Fotos

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • ... wenn die alten Säcke auf harte Kerle machen. Koste es was es wolle, und sei es die Gesundheit. :joint:

    Jürgen, das hat damit nix zu tun, bei mir ist Cabrio ein Spaßmobil , fahr ja nicht über die AB mit voll Power.

    Weshalb soll ich denn son Ding einbauen?

    Oder SLK mit Kopfstützenheizung? :joint:

  • Jürgen, das hat damit nix zu tun, bei mir ist Cabrio ein Spaßmobil , fahr ja nicht über die AB mit voll Power.

    Weshalb soll ich denn son Ding einbauen?

    Oder SLK mit Kopfstützenheizung? :joint:

    War ja nur Spass ... :wink:

  • so sind se....einen auf Jung und dynamisch machen....:joint:

    ....aber beheizbare Griffe am Rollator....:Geheimnis:

    Wie hast Du das an Deinem Rollator gelöst?

    Meine Sind von Beurer Heizkissen auf 12 Volt umgebaut.

    Unten im Rolli steht die Batterie. 220 Volt müsst ich ja tausende

    Meter Stromkabel haben. :joint:

  • Hak' Dich mal auf der Überlandleitung ein ... :Geheimnis:

  • Wie hast Du das an Deinem Rollator gelöst?

    Elektitrick ist für junge Leute :Geheimnis:

    Eure Altersklasse steckte jeweils ein Stückchen glühende Kohle in das Alurohr, wie zu deiner Zeit ins Bügeleisen ;)

  • Heute den Spider mit blauen Kennzeichen heimgeholt. Was soll ich sagen, trotz eher frischen Temperaturen (Heizung funktioniert allerings top) ging das grinsen nicht aus meinem Gesicht. Ich bin verliebt ...

    Nimm´s mir bitte nicht übel, bau das dusselige Windschott aus.:knutsch:

  • hab grad leider andere Probleme mit dem Spider. Fürchte das sich der erste Eindruck als gut getarnt entpuppt. Hab leider ein massives Problem mit Benzingeruch im Innenraum. Der Verkäufer meinte das er seit 2014 damit herumgefahren sei, könnte sogar stimmen bei der Kilometerlaufleistung war im wohl auch zu viel ... :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nimm´s sportlich, den perfekten Spider gibt es anscheinend nicht.

    Generell auch eine Frage des bezahlten Kaufpreises oder:zigarette:

    Ich leide mit Dir, kommt mir bekannt vor.

    Für diese italienischen "Büchsen" must Du schon leicht einen an der Waffel haben.

    Mein Spider war augenscheinlich auch "super", im Detail sieht die Sache dann immer ein wenig anders aus.

    Nach vielen Schrauber-Stunden, ein "paar" Euros weniger, ich sehe Licht am Ende des Tunnels:like:

    Das kann/ wird mir niemand bezahlen:AlfaFahne:

  • 916 irgendjemand hat mal ein Lied gesungen


    Was ist Liebe ohne Leiden?


    Es muss sich um den 916 handeln,

    Welches Cabrio ist für den Preis so schön (6zyl ausgeschlossen) :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja ich bin eh schon wieder etwas runter gekommen. Ist halt ein "altes" italienisches Auto. Bin ja von den Vespas bereits einiges gewohnt, wobei die mittlerweile so viele neue Teile am Markt haben, das nix mehr hin wird.


    Und das Spider fahren macht schon mächtig Laune. Meine Frau war auch begeistert. Happy Wife happy life ;-)

    Ich werd morgen bzw. am Samstag mal 50 oder 60 Liter rein tanken Sollte ja dann etwas besser werden ... Wenn alles klappt hab ich nächsten Montag einen Termin beim freundlichen der sich der Sache annehmen wird.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • optisch gebe ich allen recht... ohne ist es viel schöner - beim Fahren ist das jedoch dennoch angenehm, wenn man eines hat. Was mich nervt, ist die Tatsache, dass die Dachinnenhaut immer daran längs schrammt beim Öffnen / Schliessen.. und das ich unseres mehr als Fest schrauben muss, damit es beim Fahren nicht wie ein Spoiler 45 Grad nach hinten neigt. Und nun hat das Netz einen kleinen Riss... deshalb ist es derzeit draussen und ich suche ein neues, welches im oberen Teil schmal genug ist, damit das Dach nicht immer "gestreichelt" wird, wenn man es öffnet oder schliesst. Und dann muss ich wohl auch neue Löcher setzen, denn die haben oft andere Montagepunkte :(

  • Es gibt welche, da ist das Windschott klappbar und zusätzlich gesteckt, für die Optik-Freaks.

  • Meines streift nicht am Dach, eines zum klappen würde ich aber auch cool finden - Gibt es sowas überhaupt?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: