Alfa Spider 916: Der Sommer kann kommen ...

  • Wenn Du die Fliegenfänger klappen könntest, dann würden die doch so wie ichs mir vorstelle auf dem Verdeckdeckel aufliegen.

    Oder denk ich falsch?


    Es ist ohnehin bescheuert, das Verdeck im geschlossenen Zustand auf dem Lack aufliegen zu lassen. Wie es Geht, zeigte MB schon beim A 208 ... :Geheimnis:

  • Ja das ist eine italienische Fehlkonstruktion wie man so schön sagt ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn Du die Fliegenfänger klappen könntest, dann würden die doch so wie ichs mir vorstelle auf dem Verdeckdeckel aufliegen.

    Oder denk ich falsch?

    ja, das tut meines auch.. es steht dann nach hinten in 45 Grad, liegt an der "Persenning" auf und klappert.... geht gar nicht ! Also habe ich es in der aufrechten Position festgeknallt und gut.

  • Windschott: Ich find´s einfach nur peinlich, sorry ist meine persönliche Meinung.

    Bei einem Youngtimer/ Oldtimer fehl am Platz.

    Besser noch in einer MB Pagode, ich könnte heulen.

    Die Mehrheit der Cabrio-Fahrer ist anscheinend anderer Meinung.:kopfkratz:


    Deine Aktion Spritgeruch würde ich erst einmal in den Herbst legen.

    Einfach 10 Liter weniger tanken und im Betrieb testen.

    Deine Alfa-Werkstatt des Vertrauens wartet schon auf deinen Besuch, sucht verzweifelt, tauscht aus... Ergebnis offen:knutsch:

    Solche Fahrzeuge sind im allgemeinen Werkstattbetrieb gern gesehen.:fail:

    Diese Rechnung möchte ich nicht sehen:kopfkratz:


    Genug gefrozzelt, nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem Teil.:AlfaFahne:

  • Naja wenn es so einfach wäre. Tank ist jetzt quasi am leer werden, hat nix mit einem vollen Tank zu tun. Hier hier ist wahrscheinlich der Aktivkohle Filter bzw. eine Leitung dort hin undicht. Ich werde jetzt mal 40 Liter reintanken dann sollte es besser werden. Die Kosten für die Rep. übernimmt der Verkäufer das ist soweit geklärt, da ich sonst eine Kaufrückabwicklung mache :) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo. Mein Spider stinkt auch nach Sprit,unabhängig vom Takfüllstand. Habe deshalb auch mal im Internet nach einem neuen Aktivkohlefilter geforscht aber nichts gefunden. Hat da vielleicht jemand eine Adresse ? Beim Alfahändler habe ich aber noch nicht gefragt.

    In Sachen Windschott ist natürlich Geschmacksache. Wenn ich lange Strecken fahre ist es nicht verkehrt. War zumindest bei unserem Volvo C70 echt Gold wert.Über die Optik braucht man sich nicht streiten,klar das es stört . :AlfaFahne:;)

  • Scheint ein ziemlich weiterverbreitetes Phänomen zu seine. Hätte ich besser vor dem Kauf wissen sollen ... :wand:

    Hab jetzt auf die schnelle auch nix gefunden, sollte sich aber auftreiben lassen. Da dürfte auch aus dem FIAT Regal möglicherweise was passen. Zur Einbauposition konnte ich auch nix genaues finden. Rechts vorne unter dem Kotflügel und dann hätte ich wieder gelesen hinten im Kofferraum.

    Naja wie auch immer hoffe die Schrauberdprofis beim freundlichen haben mehr Plan und fixen das Problem ...


    By the way die Windschott Diskussion geht mir komplett am Ar*** vorbei, mich stört es nicht und was die andern denken ist mir Latte :knutsch: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Alles klar danke. Interessant ist ja das es tatsächlich nur im Innenraum nach den Benzin Dämpfen riecht. Im Motorraum ist null und auch im Kofferraum ist kaum was zu riechen. Riecht es bei dir im Kofferraum?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ja. Genau wie innen . Aber wenn draußen wärmer ist ,habe ich auch mehr Gestank. Deshalb tendiere ich zum Filter. Das Problem kennen wir auch bei der 168er A Klasse von Mercedes. Da sind die ersten auch in dem Alter wir unsere Spider. Filter getauscht. Geruch weg.

  • Ja die Probefahrt fand bei ca. 17 Grad statt. War nur leicht wahrnehmbar und ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Am Dienstag hatten wir dann 25 Grad und es wurde deutlich stärker ... Wenn es das wäre wärs echt super weil das Teil kostet jetzt nicht die Welt. Vorausgesetzt man bekommt es noch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Grad eine kleine Runde gedreht. Auch wenn es aktuell wie in einer Zapfsäule riecht, ist das Teil halt schon sehr geil zum fahren. Auch soundtechnisch wenn man etwas Drehzahl macht kommt da Laune auf, der Biscione ESD produziert auch eine schöne tiefe Soundkulisse ... :like:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Habe deshalb auch mal im Internet nach einem neuen Aktivkohlefilter geforscht aber nichts gefunden. Hat da vielleicht jemand eine Adresse ?

    https://www.ebay.de/itm/468466…meo-Neu-Ovp-/383918708753

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja wenn es so einfach wäre. Tank ist jetzt quasi am leer werden, hat nix mit einem vollen Tank zu tun. Hier hier ist wahrscheinlich der Aktivkohle Filter bzw. eine Leitung dort hin undicht. Ich werde jetzt mal 40 Liter reintanken dann sollte es besser werden. Die Kosten für die Rep. übernimmt der Verkäufer das ist soweit geklärt, da ich sonst eine Kaufrückabwicklung mache :) ...

    Du bist mir ja ein "Stratege":fail:

    Kaufrückabwicklung:regen:

    Anscheinend hört da die Alfa-Liebe auf?

    Dir möchte ich auch kein Auto verkaufen wollen :knutsch:

    Reinsetzen und Wohlfühlen bei einem 17 Jahre alten Spider:kopfkratz:

  • Naja geht hier darum das der Verkäufer hier einen groben Mangel nicht erwähnt hat. Ich lass mich sicher nicht verarschen und das hab ich ihm auch bereits klar gemacht. War einsichtig daher auch die Kostenübernahme ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Schon alleine deine Wortwahl lässt nichts Gutes verheißen:kopfkratz:

    Im richtigen Oldtimer-Bereich wärest Du verloren...

    Ich sehe dein "Problem" ... mir fehlen jetzt die richtigen Worte ... ein wenig als "Pillepalle" an.

    Nachverhandeln, sich evt. über ein paar Euro freuen.

    Legitim...Gut, macht jeder.

    Wer ist dem Geld schon böse?

    Deine "916er-Büchse" ist eben ein 17 Jahre alter Gebrauchtwagen!

    Ein alter Gebrauchtwagen mit vielleicht Kultstatus?

    Verkäufer bescheißen immer oder haben etwas vergessen zu erwähnen.

    in diesem Sinne, sorry,das lag mir auf der"Zunge":AlfaFahne:

  • Guten Morgen,


    ja ein schönes Auto und nach den Fotos auch in einem sehr guten Zustand.

    Besonders das braune Leder gefällt mir gut.


    Das Facelift zum "Nasenbär" finde ich persönlich weniger gelungen.

    Das denke ich auch immer, wenn ich meinen späten 156-er SW im Vergleich zu den älteren Modellen sehe


    Ich mache mit meinem "Blauen" heute auch die erste größere Spritztour.


    Grüße

    Christopher

  • Danke dir. Ja bis auf die Benzinduftnote und ein paar normalen Kleinigkeiten nach 17 Jahren ist die Dame wirklich in einem sehr guten Zustand. Beim Scudetto ist es bei mir genau umgekehrt. Finde den Nasenbären schöner als den kleinen Grill ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: