Brembo Bremsbeläge

  • Hallo,

    bei meinem Julchen stehen vorn neue Bremsbeläge an. Verbaut ist bei mir die Brembo-Anlage.

    Meine Frage nun, welche Beläge nehme ich? Standard-Brembo-Belag oder aus dem Zubehörhandel?

    Danke

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

  • Peter_S1

    Hat den Titel des Themas von „Bremboi Bremsbeläge“ zu „Brembo Bremsbeläge“ geändert.
  • :kopfkratz: - Irgendwie verstehe ich die Frage nicht? Brembo Beläge beim Händler des Vertrauens bestellen und gut ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei meiner Brembo an der Vorderachse waren keine Brembo Bremsbeläge verbaut. Ich hatte welche von Ferodo drauf. Habe dann auf TRW gewechselt. Absolut kein Problem und zufrieden. Ich denke wenn man bei den Markenprodukten von Brembo, TRW oder Ferodo bleibt kann man im üblichen Gebrauch nicht viel verkehrt machen. In diesem Zusammenhang würde ich mir noch die Bremsscheiben anschauen, wie gut diese noch sind.

  • Die Brembo Kombo funktioniert auf unserem 147 sowie der Giulietta einwandfrei, ist aber natürlich auch immer eine Geschmackssache ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke für die Infos. Ich hatte auf meinem FIAT (keine Brembo) GreenStuff Beläge, die deutlich besser liefen wie die org. Beläge, daher meine Nachfrage.

    Es gibt manchmal ja Kombinationen die einfach gut passen :)


    Also werde ich Ausschau nach einem Satz Brembo-Beläge halten

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

  • hab bei meiner auch Brembos drauf. Bestelle sie immer beim KFZ Teile 24. Gerade wenn es Aktion oder Coupons gibt sind die Preise unschlagbar. War auch zufrieden. Der erste Satz Scheiben und Belag hat 100.000km gehalten.

  • :kopfkratz: - Irgendwie verstehe ich die Frage nicht? Brembo Beläge beim Händler des Vertrauens bestellen und gut ...

    Ist halt ne Preisfrage auch.

    ok man könnte sagen , du hast Recht und wer Brembo drin hat und PS starke G fährt sollte auch das Kleingeld haben zum Händler und gut


    aber mir z.B gehts da ums Prinzip und ich informiere mich gerne und lange und weltweit

    Wenn ich wie bereits erwähnt wurde die Teile billiger bekommen kann bei onlinekauf oder von anderem Hersteller gleichwertige aber günstiger warum nicht. Da kann man ruhig fragen und sich schlau machen.


    ich hab hinten z.B TRW drin... aber keine Ahnung, da kein Vergleich ob die gut od schlevht sind ...leider


    WAS mich interessieren würde, weil schon das Thema....muss man wenn die Beläge erst 10000 km drauf haben bei Scheibentausch die auch neu machen?

    Oder schleifen die sich eh auf die neuen Scheiben ein?

    Alte Scheiben mussten wegen Rost Tüvbedingt raus...hatten keine Riefen....

    Keine Ahnung weil an der Bremse bastel ich nie rum :fail:


    Danke

  • Der Flugrost ist doch nach einmal bremsen weg? Wenn unsere Giulietta ein paar Tage unterm Carport steht sind die Scheiben komplett braun, einmal gebremst und glänzen wieder ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • mach alles noch mal neu. wenn sich hinten der flugrost nicht abschleift beim bremsen dann gibt es eh ein problem

  • Ich habe meine Belege vor 40000km gegen ebc greenstuff getauscht die haben noch 50% Fleisch. Funktioniert gut mit den Standard Brembo Scheiben. Rost mäßig sind die HA Scheiben schlimmer als VA :wand:


    Denke nächstes Jahr werde ich dann umbauen auf komplett ebc Scheiben+Beläge :like: