Alfa Romeo Mito E

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich fände sowas echt nice, wäre mit der E Auto Prämie als recht günstiger und spritziger Kleinwagen umsetzbar, könnte z.B. dem Zoe Konkurrenz machen.


    Dann noch ne Longrange Edition mit der man 250-300Km weit kommt ... und Motorentechnisch schön 300+ Nm, wäre ein sehr modernes, kleines Hothatch mit ordentlich Kraft. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Stellantis Alfa ermöglicht, sowas umzusetzen ...

    • Offizieller Beitrag

    Dito, wir brauchen sowas in Zukunft sonst wird die Luft dünn für Alfa Romeo.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Leider wahr :( Alfa braucht gerade auf dem deutschen Markt wieder mehr Sichtbarkeit, und mal wieder Autos, die sich richtig stark verkaufen. Ich denke hier würde, anderes als z.B. in den USA, ein Mito E gut funktionieren.

  • Bin heute in der Sendung Vox Automagazin bestärkt worden das ich E-Auto Gegner bin.

    Vergleich : Corsa Diesel auf 100 Km ca. 7 Euro für Diesel.

    An freien Ladesäulen Corsa E- bis zu 17 Euro für 100 Km,

    Wallbox Home Ca 6 Euro für 100 Km.


    Renault Twingo - 24000 Euro

    Honda E- 32000 Euro

    (Ohne E- Prämie)


    Preis Leistung ist doch absoluter Wahnsinn für die Kisten.



    Und für die Tesla Fans : Ich hab ne nagelneue Vierfachvergaseranlage dafür zu verkaufen.

    Tesla.jpg

  • Und für die Tesla Fans : Ich hab ne nagelneue Vierfachvergaseranlage dafür zu verkaufen.

    Hab die auch schon in Sport entdeckt


    1614575517181.jpg


    Rein elektrisch bin ich auch nicht so von überzeugt, als Hybrid fände Ich es schon interessant, dann aber bitte wieder mit den schönen runden

    Rückleuchten, warten wir es ab, kommen muss schon was

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Das E-Autos günstig sein sollen hat keiner gesagt. Gerd

    Und auf der Autobahn bekommst du dein Corsa auch nicht für 6€/100km betankt.


    Das da noch einiges passieren muss ist keine Frage.

    Und ob die Akkutechnik in 20-30 Jahren noch gefragt ist , weiß ich auch nicht.

  • Vergleich : Corsa Diesel auf 100 Km ca. 7 Euro für Diesel.

    Wallbox Home Ca 6 Euro für 100 Km.

    Für die Wallbox Home gibt es sogar für 2 Jahre Preisgarantie beim Strom. Wo gibt es das für den Diesel? Für die Wallbox kann man den Treibstoff sogar selbst und günstig herstellen. Das kann man(n)*in sogar schon seit Jahrzehnten. Ist wohl ausgereifter und hält länger als ein DPF Filter + AGR und das ohne Zweitaktöl. Beim Diesel fällt mir da nur Heizöl ein aber da hat die Steuer wohl was dagegen. Für 7 € Diesel an der Autobahn bedeutet ja 4,2 Liter auf 100km. Mit Kundenkarte eines großen Ladesäulenanbieters bekomme ich für 7€ fast 18kWh.
    Wenn ich überlege wie verrückt die vor 100 Jahren waren. Alle Taxis sind in New York mit Strom gefahren. Das Stadtauto mit einer 100km Reichweite wurde von den "gehobenen" Schichten bevorzugt, da es so sauber war und heute fahren noch Anderson Oldtimer in den USA mit den ersten Batterien. Die waren damals ganz schön verrückt, einfach pragmatisch und machen.

  • Ich danke unseren Vorfahren, dass sie mal den Mut hatten, den Erdboden mal erreichen und umherzogen, sonst würden wir heute noch in Afrika auf den Bäumen sitzen und Bananen futtern.


    Alles hat was Gutes, alles hat von schlechtes. Im Nachhinein ist man immer klüger, so wird es auch diesmal sein.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.