Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Reinhold Messner zu seinem Begleiter:

    "Sehen Sie diesen Weinberg dort drüben? Das ist Klimawandel, vor Jahren wäre hier kein Wein gewachsen, man kann den Klimawandel nicht nur selektiv negativ sehen" Das meint R.M. .


    Was für ein Schwachsinn ...


    Früher waren hier mal die Niederlande, heute züchten wir hier Muscheln ... :fail:

  • So, Spaß beiseite

    Liebe Langnasen, die Finanzkrise, die geht vorbei

    Nö? Irgendwann lachen wir drüber

    Wie wir damals mit Wäschekörben voller Euros

    Zum Becker gelaufen sind, nö? Da lachen wir drüber

    Es geht vorbei, es geht vorbei
    Die eigentlichen Krise die wird ja, also die wird verdeckt dadurch

    Die kommt aber danach umso stärker, ne?

    Und es ist die Erderwärmung

    Und grad für mich, als alten Ozeanpianisten ist es ja so, ehm
    Das eigentlich tragische an der Wererwärmung

    Ist die Eisfreiheit, die Titanik fährt immer weiter

    Und die Bordkapelle spielt ununterbrochen

    So geht's mir seit Jahren, ne?
    Kennst du das Land mit den Pelikanen?

    Kennst du das Land mit den Lianen?

    Kennst du das Land, wo die Datteln wachsen?
    Kennst du das Land mit den Pinienkernen?

    Du kennst es nicht, du wirst es kennenlernen

    Wo die krossen Mädchen auf den Palmen wachsen
    Kennst du das Land? Es liegt im Süden

    Von Lappland und Schweden

    Wo Finnen, Färöer und Grönen

    Sich verwöhnen und relaxen?

    Das ist Sachsen
    Das Klima kennt Gewinner und Verlierer

    Das steht in meinem Reiseführer

    Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen

    Gemütlichkeit unter Moskitonetzen

    Das ist Sachsen
    Der Sachse sagt: "Wieso Katastrophe?"

    Der Sachse gewöhnt sich doch an alles

    Der Chianti aus Chemnitz ist doch lecker

    Der Bordeaux aus Bautzen sowieso
    Komm nach Sachsen, komm nach Sachsen

    Sonniges, sonniges Sachsen

    Komm nach Sachsen, komm nach Sachsen

    Sonniges, sonniges Sachsen
    Ob Leipzig, Dresden, Chemnitz, Meißen

    Es ist ganz egal, wie die Käffer heißen

    Ob Wurzen, Döbeln, Crimmitschau

    Opiumfelder, Weinanbau
    Und Kaffeeplantagen, Kaffeeplantagen, Kaffee's coming home

    Zum Kaffeesachsen, das ist Sachsen

    Sonniges, sonniges Sachsen

    Ich hab Marokkogefühle, Marokkogefühle

    Marokkogefühle, Marokkogefühle
    Folge dem Ruf der Zikade nach Sachsen

    Ins Land der Orangenmarmelade, das ist Sachsen

    Eine Finca in Grimma mit Olivenhain

    So schön kann das Leben in Sachsen sein

    In Sachsen, das ist Sachsen

    Sonniges, sonniges Sachsen
    O schau, wie der Flamingo fliegt

    Über diesem freiem Staat

    Rüber nach Leuna

    Ins Biosphärenreservat
    In Sachsen, ja sags nochmal

    Sag-sag-sag-sag-Sachsen

    Über die Sachsen wurden Witze gerissen

    Als es noch kälter war, kälter war
    Wie bestellt ein Sachse in New York einen Weihnachtsbaum?

    A Tännschen please, haha, haha, haha

    In Sachsen, in Sachsen

    Sonniges, sonniges Sachsen

    Rainald Grebe

  • Das der Weinberg eine Folge des Klimawandels ist, dürfte wahr sein. Das Wahrheiten unangenehm sein können ist auch bekannt, besonders wenn sie nicht in das eigene Weltbild passen. Es ist einfach eine Realität.

    Warum soll das Schwachsinn sein?

    Das ist einfach eine Betrachtung und die ist legitim.

    Das ist SEINE Meinung, wenn man andere Meinungen nicht mehr aushalten kann, wird es kritisch.

    Wer keine Argumente hat wird persönlich und wertet.

    Ich glaube Reinhold Messner ist kein Umweltsünder noch ein Klimaleugner, er denkt halt noch. Was soll an einem Weinberg schlecht sein?


    Früher war hier Mal die Niederlande......

    ist das reine Spekulation die keinem etwas bringt?

    Unabhängig davon ist der Anstieg der Meeresspiegel strittig, genau deshalb wurde erst jetzt ein Forschungsprogramm an der Universität Hamburg ins Leben gerufen, welches mit mit EU Zuschüssen gefördert wird.


    Mit dieser Haltung, würde ich Morgens nicht mehr aufstehen und würde vor allem keinen Verbrenner mehr fahren. Wie passt das eigentlich zusammen?

  • Jedem seine Meinung, so ham wir immer was zu schreiben, find ich gut,

    war wieder nen toller Tag, um Diesel zu verbrennen, hab unter Dauerlast 40to nen super Verbrauch, ging nur durch die Berge, 32,1Liter,

    Muss morgen früh aber wieder aufstehen, müssen ja die Menschheit versorgen, wieder Diesel verbrennen :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Official Post

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Official Post

    Das hier ist auch sehr interessant.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Official Post

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich war ja auch ein großer Beführworter der Brennstoffzelle im PKW musste aber vor 1-2 Jahren einsehen das diese Technik im PKW Bereich sich nicht durchsetzen wird.


    Wie auch schon in anderen Berichten dargestellt wurde die Akkutechnik ist viel unkomplizierter X/

  • Invasion aus dem Reich der Mitte - China gibt EV-Vollgas :Geheimnis:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Schau ma amal, dann segn mas scho ( Wie der "Kaiser Franz" zu sagen pflegte )


    Schönes WE aus Tirol :wink:

    Wer k ä m p f t , der kann verlieren.

    Aber wer n i c h t kämpft, der hat schon verloren.

  • ..wieso entwickelt mann eigentlich nicht "LPG" weiter ?

    Weil, jeder normale Benziner auf LPG verbraucht ohne großen Schnickschnack mal ebend 30% weniger CO2..

    oder ist es einfach für die Hersteller zu unineteressant, da sie dann zu wenig verdienen ?!!

  • Tja das ist grad nicht schick und die Lobby hyped grad Elektro Geschichten.

    Hier geht es ja nicht ausschließlich um das Co2 Thema sondern auch ums Business...

    Qui la benzina è ancora bruciata con amore ... :AlfaFahne:

    • Official Post

    ..wieso entwickelt mann eigentlich nicht "LPG" weiter ?

    Weil, jeder normale Benziner auf LPG verbraucht ohne großen Schnickschnack mal ebend 30% weniger CO2..

    oder ist es einfach für die Hersteller zu unineteressant, da sie dann zu wenig verdienen ?!!

    Das wurde schon vielmals hier beschrieben.

    Was soll an LPG weiterentwickelt werden , das funktioniert schon , wie du schreibst.


    Ich fahre seit langem mit LPG und bin froh damit


    Aber es ist nicht die Zukunft denn der Diesel stöst noch weniger CO² aus

    Und wir wissen der Diesel im Individualverkehr ist am Ende


    Und Stickoxide werden auch im LPG Betrieb ausgestoßen auch weniger als im Diesel oder Benzinbetrieb aber die Chemie ist nun mal

    kaum abzuschalten.


    Die Entwicklung am Verbrenner neigt sich dem Ende zu da nutzt es nichts an irgendwelchen Prozentzahlen herum zu drehen

  • Auto- und andere Industrieverbände halten nichts von Kartenlesern an Ladesäulen

    Die Idee von Banken und Sparkassen, dass man E-Autos mit Bezahlkarten laden können soll, wird von Auto- und anderen Industrieverbänden heftig zurückgewiesen.

    https://www.heise.de/hintergrund/Auto-und-andere-Industrieverbaende-halten-nichts-von-Kartenlesern-an-Ladesaeulen-6187842.html


    Da könnte dann ja jeder herkommen und einfach Strom tanken, wo kommen wir da hin. Und um die Daten fallen wir auch um, so nicht ...

    "BMW, Merc, Tesla und co ...

    Antworten nur nach vier Hefeweizen

  • So läuft das in vielen amerikanischen Unternehmen , denke ich mal .

    Kenn auch deutsche Firmen, auch kleinere, alles schon gehabt, aber meist ist es ein Strohfeuer und das Pulver schnell verschossen, nur einige bleiben schon vor dem Ende des Strohfeuers auf der Strecke :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • So, jetzt steigen auch die Vietnamesen auf "elektronische Gaspedal" mit einer eigenen Marke VINFAST


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Schau ma amoi, dann segn mas scho ( wie "Kaiser Franz B." immer sagte ) :popcorn:


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Wer k ä m p f t , der kann verlieren.

    Aber wer n i c h t kämpft, der hat schon verloren.